fb pixel
 
Eventfrog

Vorstellung der Frosch-Familie - Fabienne

21.3.2018

Rahel Schneider

Vorstellung der Frosch-Familie - Fabienne - Der Eventfrog Blog
Teilen
Fabienne, Support

Wer ist Teil des Froschteichs? Wer entwickelt unsere Plattform weiter? Wer postet auf Social Media, wen hast du am Telefon und wer beratet dich rund um unser Angebot? Wir stellen unsere Froschfamilie vor. Heute ist unsere Support-Fee Fabienne im Portrait.

Von wo bist du?
Aus dem solothurnischen Gäu

Wie alt bist du?
26

Was sind deine Hobbys?
Kochen, Backen, Malen und Lesen.

Woran arbeitest du gerade?
Aktuell bin ich mit der Beantwortung von Supportmails und der Beratung am Telefon ausgelastet. Mein nächstes grosses Projekt wird die Erweiterung des Hilfebereichs sein. Hier gibt es noch etliche Fragen, die ich aufnehmen und beantworten möchte.

Was war der beste Event deines Lebens?
Letzte Jahr durfte ich die Lindsey Stirling zum ersten Mal live erleben. Ihre Musik und ihre Show waren überwältigend.

Fabienne  Hofer Support von Ticketfrog
Fabienne  Hofer Support von Ticketfrog

Was nervt dich am meisten im Büro?
Wenn beim Deckenfenster das Rollo zugezogen ist. Ich mag es, wenn die Sonne durch das Fenster scheint.

Was ist das Beste daran, bei Ticketfrog zu arbeiten?
Es ist toll, wenn wir von Veranstaltern zu Events eingeladen werden. Dadurch habe ich schon viele neue Eindrücke gewonnen. Dies fördert ausserdem den Teamgeist, da wir gemeinsame Erlebnisse teilen können. Das Team ist natürlich auch super, ich fühle mich hier wohl und willkommen.

Welches sind deine Lieblingsmusiker?
Lindsey Stirling, Skunk Anansie und Johnny Cash.

Zu welchem Event auf Ticketfrog sollten alle auf jeden Fall hingehen?
Eine schwierige Frage, denn es gibt so viele tolle Events auf Ticketfrog. Spontan würde ich deshalb die Poetry-Slam-Events empfehlen. Als ich bei Ticketfrog angefangen habe, kannte ich diese Kunstform noch nicht. Anlässlich eines Team-Events lernte ich Slam-Poetry kennen und wurde sehr positiv überrascht.

Wie würdest du deinen Charakter in einem GIF beschreiben?
Baking Cat

Was wolltest du mal werden?
Tierärztin, Lehrerin und Ornithologin.

Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich habe kein Lieblingsbuch, da es viel zu viele gute Bücher gibt, um sich auf eines zu beschränken. Zu meinen Lieblingsautoren gehören J.K. Rowling, George R.R. Martin, Kay Meyer, Jane Austen, Dan Brown und Stephen King.

Du hast die Wahl

Bier oder Wein? Je nach Anlass
Konzert oder Party? Konzert
Kaffee oder Tee? Kaffee am Morgen und Tee am Abend
Serien oder Filme? Beides
Winter oder Sommer? Sommer

Rahel Gnocchi Content Marketing

Rahel Schneider

Seit über 10 Jahren bin ich im Marketing tätig und habe dabei meine Passion für das Digitale und die Online-Welt zum Beruf gemacht. Bei Ticketfrog bin ich in den Bereichen Content und Social Media Marketing tätig und betreue unsere Event-Partner in Marketing-Belangen.

Newsletter

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bleibe über neue Funktionen und spannende Aktionen informiert: