Tanz des Närrischen, Kurse & Seminare / Musik & Tanz, Wiese e.G. Kulturzentrum
Quellenangabe: Stepahanie Bangoura
Zurück zur Gruppenübersicht

Tanz des Närrischen

Samstag, 15. Mai 2027, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wiese e.G. Kulturzentrum, Wiesendamm 24, 22305 Hamburg

Beschreibung

Ritueller Tanz-Wochenendworkshop mit Stephanie Bangoura und Massa Dembélé

Freue Dich auf einen Tanzjam zum Reinschnuppern und optional auf das ganze Wochenende voller Tanzerlebnisse, in denen Du von der Gruppe getragen wirst. Musiker aus Afrika begleiten Dich live. Spüren, Ausdrücken und Loslassen. Kunst, Tanztherapie und Spiritualität fließen ineinander.

  • Freitag: 18:00-21:00 Uhr Tanzjam
  • Samstag: 10:00-18:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00-15:00 Uhr

Die personifizierte Unverschämtheit findet sich im Mythos des Narren. Auch die Energie der erotischen Lust ist ein Teil des Närrischen. Frechheit, Spielfreude und Zügellosigkeit durchbrechen Routinen und Konventionen.

Werte und Grenzen werden provoziert und sind gefordert, stärker zu werden. Kommt eine närrische Person in den Raum, wird Energie und Lebendigkeit frei. Ihre Unberechenbarkeit erzeugt Aufregung, Chaos und Spannung. Neue Wege, Gedanken und Möglichkeiten eröffnen sich.

Wie immer in der Rituellen Tanzpädagogik sind alle Körper und tänzerischen Erfahrungslevel willkommen.

 

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten! 30 € für den Tanzjam am Freitagabend 250 € für das gesamte Wochenende Die Bezahlung erfolgt entweder bar vor Ort oder per Überweisung.

Zum Vorverkauf

Location: Wiese e.G. Kulturzentrum, Wiesendamm 24, Hamburg, DE

Wiese e.G. Kulturzentrum

Wiesendamm 24, Hamburg, DE

Veranstalter:in: Tanz der Kulturen e.V.

Tanz der Kulturen e.V.

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: