Literarisches Whisky-Tasting, Essen & Trinken, Bett & Buch Hotel
Quellenangabe: Unsplash

Literarisches Whisky-Tasting

Freitag, 6. November 2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Türöffnung: 19:15 Uhr

Bett & Buch Hotel, Rudower Straße 1, 12557 Berlin

Beschreibung

Zahlreiche Schriftsteller haben sich von Whisky inspirieren lassen – und viele literarische Figuren ebenso. Aber Whisky ist nicht gleich Whisky. An diesem Abend verbinden wir Geschichten aus der Welt von Charles Bukowski, Graham Greene, James Joyce, Haruki Murakami, Jo Nesbø, Frank Schätzing und anderen mehr, mit der Frage, was wirklich getrunken wurde. Verprobt werden sechs Whiskys aus vier Ländern.

Die Beziehung zu Whisky, Autoren und Werken stellt Jürgen Diessl her, der seit 30 Jahren in der Buchbranche tätig ist und Whisky-Expertin Tanja Bempreiksz bereichert den Abend mit bildreichen Einblicken in die Welt der Destillerien.

Die Bühne dieses genussvollen Abends bietet das Hotel Bett und Buch – ein Haus voller Geschichte. Einst Kneipe, dann Volksbücherei, danach eine Ruine und nun ein liebevoll renoviertes Hotel und Café. Die individuell gestalteten, jeweils einem Autor gewidmeten Zimmer beherbergen natürlich auch die alten Schätze der ehemaligen Bücherei.

Tickets sind nach Verfügbarkeit bis drei Tage vor der Veranstaltung online zu erwerben.

Zum Vorverkauf

Location: Bett & Buch Hotel, Rudower Straße 1, Berlin, DE

Bett & Buch Hotel

Rudower Straße 1, Berlin, DE

Zur Location-Seite

Veranstalter:in: whiskytasting.berlin

whiskytasting.berlin

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: