fb pixel
 

Dez

12

Mittwoch

RENÉ GABRIEL & SEINE GOLDENE NASE

RENÉ GABRIEL & SEINE GOLDENE NASE Les Amis.Club Tickets
-
Les Amis.Club, Aarau, Kanton Aargau, CH

RENÉ GABRIEL & SEINE GOLDENE NASE

In seinem neunten Buch «GOLDENE NASE» schreibt der bekannte Weinkritiker wenig über Wein, dafür viel über sein 60jähriges Leben. Das ist eine süffig-unterhaltsame und sicherlich nicht trockene Lesematerie. Deshalb gibt an diesem Abend auch einen wunderbaren Bordeaux aus seinem Keller zu geniessen. Und der wird standesgemäss logischerweise aus seinem mittlerweile ebenso berühmten Gabriel-Glas getrunken…

Gabriel erzählt über sein unglaublich vielseitiges Leben. Die einfache Herkunft seiner Familie, die «Entbehrungen» nicht als Fremdwort kannte. Über die vielen Visitenkarten seiner vielen Jobs und warum er heute keine Visitenkarten mehr hat. Und auch – warum er seit Jahren keine Uhr mehr trägt. Ebenso erfährt das Publikum wie es zum Gabriel-Glas kam. Der Autor spricht auch ganz deutlich über sein stets währendes Lebensziel: «Die Suche nach einem hohen Mass an Zufriedenheit». Spannend sind auch die Episoden seiner Zeit als Chefeinkäufer bei Mövenpick Wein. Er philosophiert über seine Passion zum intensiven Genuss und deklariert seine Liebe zum Wein. Dabei geht er logischerweise auch auf seine

...

mehr anzeigen

RENÉ GABRIEL & SEINE GOLDENE NASE

In seinem neunten Buch «GOLDENE NASE» schreibt der bekannte Weinkritiker wenig über Wein, dafür viel über sein 60jähriges Leben. Das ist eine süffig-unterhaltsame und sicherlich nicht trockene Lesematerie. Deshalb gibt an diesem Abend auch einen wunderbaren Bordeaux aus seinem Keller zu geniessen. Und der wird standesgemäss logischerweise aus seinem mittlerweile ebenso berühmten Gabriel-Glas getrunken…

Gabriel erzählt über sein unglaublich vielseitiges Leben. Die einfache Herkunft seiner Familie, die «Entbehrungen» nicht als Fremdwort kannte. Über die vielen Visitenkarten seiner vielen Jobs und warum er heute keine Visitenkarten mehr hat. Und auch – warum er seit Jahren keine Uhr mehr trägt. Ebenso erfährt das Publikum wie es zum Gabriel-Glas kam. Der Autor spricht auch ganz deutlich über sein stets währendes Lebensziel: «Die Suche nach einem hohen Mass an Zufriedenheit». Spannend sind auch die Episoden seiner Zeit als Chefeinkäufer bei Mövenpick Wein. Er philosophiert über seine Passion zum intensiven Genuss und deklariert seine Liebe zum Wein. Dabei geht er logischerweise auch auf seine «Goldene Nase» ein. Organoleptisch wie literarisch. Seine Frau Karin (sie hat Gabriels neues Buch redigiert), liest dazwischen immer wieder ein paar spannende Kurzgeschichten aus dem neuen Buch vor.

Zum Abschluss signiert ihnen Gabriel gerne sein neues Buch und zeichnet dabei in Sekunden schwunghaft noch ein lachendes Glas hin. Und Sie gehen mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause!

Türöffnung: 17.00 Uhr / Beginn: 19:00 Uh

weniger anzeigen

Veranstalter

Strawberry & Swing GmbH

Tickets

Verkauf endet am Mittwoch, 12.12.2018 19:00

Eintritt inkl. Apéro und einem Glas Château Mayne-Lalande 200

CHF 29.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Les Amis.Club, Mühlemattstrasse 2, Aarau, Kanton Aargau, CH

Veranstalter

RENÉ GABRIEL & SEINE GOLDENE NASE wird organisiert durch:

Strawberry & Swing GmbH

Kategorie: Essen & Trinken

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.