fb pixel

Jul

29

Sonntag

Meine Heimat auf zwei Rädern erkunden

Meine Heimat auf zwei Rädern erkunden HeideHaus Tickets
-
HeideHaus, DE

Fühlen Sie sich auch in der Natur wie zu Hause? Ja, dann ist diese Radtour genau das Richtige.
Wir starten auf der ca. 15 km langen Strecke am HeideHaus - direkt neben der U-Bahnhaltestelle Fröttmaning und wenden uns Richtung Allianz Arena. Erster Halt ist der älteste erhaltene Kirchenbau im Stadtgebiet München, die Heilig-Kreuz-Kirche am Fuße des Fröttmaninger Berges. Nordwärts über flache Feldwege werden wir nach Garching gelangen und von dort aus geht es schnurstracks weiter ins idyllische Mallertshofer Holz. Bestimmt laufen uns dort auch ein paar Schafe über den Weg, die die Heide Flora genüsslich abmähen. Bei einer Rast bei der dort gelegenen St. Martins Kapelle erfahren wir etwas über deren Geschichte. Nach ungefähr zwei Stunden beenden wir die Radtour am Garchinger See mit einem Ausblick auf Erfrischung und Abkühlung im Badesee. So schön und erholsam kann Heimat sein.

Wer möchte kann nach der Tour natürlich gerne den Rückweg nach Fröttmaning mit dem HeideTeam antreten. Alternativ kann man auch die nahegelegene U-Bahn in Garching benutzen.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus
Referenten: David Rampl, Markus Reitz
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Erwachsene

Spenden erbeten.

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Ein verkehrssicheres Fahrrad wird empfohlen.

Veranstalter

Heideflächenverein Münchener Norden e.V.

Infos

Ort:

HeideHaus, DE

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.