fb pixel

Jan

24

Donnerstag

Ciné-club | Kleine Fluchten, Yves Yersin

Seit 30 Jahren arbeitet Pipe als Knecht bei der Bauernfamilie Duperrex. Willig erledigt er, was man ihm aufträgt. Mit seinem kärglichen Leben in totaler Abhängigkeit scheint er sich abgefunden zu haben. Doch dann kommt er ins Rentenalter. Vom Staat erhält er bares Geld ausbezahlt. Er spart. Nach einem Jahr kauft sich Pipe zum Erstaunen und Entsetzen seiner Umgebung ein Moped. Luigi, der italienische Saisonarbeiter auf dem Hof, bringt ihm das Fahren bei, und bald wagt der Knecht seine ersten Ausflüge. Damit beginnt Pipe sich zu wandeln. Er überwindet seine bisherige Passivität und Abhängigkeit, wird zusehends aktiver und eigenständiger. Mit listigem Schalk verfolgt er seinen Weg zur Freiheit.
(Quelle:www.moviepilot.de)

Veranstalter

Centre Culturel Français Freiburg

Infos

Ort:

Kommunales Kino Freiburg, Urachstraße 40, Freiburg im Breisgau, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.