fb pixel

Sep

15

Samstag

Krönum - ein Gott sieht rot

Krönum - ein Gott sieht rot  Kulturinsel Einsiedel Tickets
-
Kulturinsel Einsiedel, DE

Auf 43 Treppen, 23 Ebenen, 11 Brücken und 3 Leitern wird in drei aufregenden Akten und mehreren köstlichen Gängen eine zu Herzen gehende Geschichte aus der mythischen Vergangenheit der Neißeaue erzählt. Und das nicht irgendwo, sondern im Krönum – dem spektakulärsten Magen- und Musentempel der gesamten Zentrallausitz.

Ein Gott sieht rot

Verspotte keinen Gott zum Scherz, denn er könnte sich darüber ärgern. Das jedenfalls muss der junge Turiseder Bergamo schmerzlich erfahren. Er ist von Turius, dem Gott der Neißeauen, dazu ausersehen worden, erster König seines Volkes zu werden. Bergamo aber steht der Sinn nach anderem: Statt die Königsprüfung abzulegen, trachtet er danach, die Liebe Babadoros zu gewinnen.

Was Turius davon hält, wie Bergamo versucht, ihn zu besänftigen und welches Opfer Babadoro bringen muss, davon erzählt das neue Stück im Krönum.

Veranstalter

Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH

Vorverkauf

Infos

Ort:

Kulturinsel Einsiedel, DE

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.