Persönlich nachgefragt: Alberto Venzago, Führungen & Vorträge / Diskussion & Debatte, Lilienberg
Quellenangabe: Stiftung Lilienberg Unternehmerforum

Persönlich nachgefragt: Alberto Venzago

Dienstag, 16. Februar 2027, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Lilienberg, Blauortstrasse 10, 8272 Ermatingen

Beschreibung

Persönlich nachgefragt: Alberto Venzago

Einer der bekanntesten Fotografen und Filmemacher der Schweiz zu Gast auf dem Lilienberg

Alberto Venzago zählt zu den bekanntesten Fotografen und Filmemachern der Schweiz. Er dokumentierte Kriege und gesellschaftliche Abgründe, erhielt Einblick in die Welt der japanischen Mafia und porträtierte Persönlichkeiten wie Mick Jagger, Andy Warhol und Tina Turner. Seine Arbeiten wurden international veröffentlicht und ausgezeichnet.

 

Im persönlichen Gespräch blickt Alberto Venzago auf seine «sieben Katzenleben» zurück: auf Zufälle, Grenzerfahrungen, aussergewöhnliche Begegnungen und Bilder, die seinen Weg geprägt haben.

Im Mittelpunkt steht sein aktuelles Langzeitprojekt «Gauguin revisited». Seit mehreren Jahren folgt Venzago den Spuren Paul Gauguins in Polynesien und sucht nach den Nachkommen jener Frauen, die dem Künstler Modell standen. Er fotografiert ihre Gesichter, erforscht ihre Familiengeschichten und fragt, was von Gauguins Welt bis heute geblieben ist. Das Projekt wird im April 2027 in der Villa Bührle in Zürich präsentiert.

Location: Lilienberg, Blauortstrasse 10, Ermatingen, CH

Lilienberg

Blauortstrasse 10, Ermatingen, CH

Zur Location-Seite

Veranstalter:in: Stiftung Lilienberg Unternehmerforum

Stiftung Lilienberg Unternehmerforum

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: