fb pixel

Feb

20

Mittwoch

After-Work-Führung "Per Kirkeby. Aus der Natur"

After-Work-Führung "Per Kirkeby. Aus der Natur" Schloss Gottorf Tickets
-
Schloss Gottorf, Schleswig, DE

Nach offiziellem Museumsschluss öffnen die Landesmuseen nochmals die Pforten der Reithalle.

Der Abend startet mit einem Begrüßungsgetränk, bevor Kunsthistorikerin Thekla Hansen M. A. exklusiv duch die aktuelle Sonderausstellung „Per Kirkeby. Aus der Natur“ führt.

Die Schau in Kooperation mit der Galerie Michael Werner war zu Ehren des 80. Geburtstags des großen dänischen Künstlers geplant, doch mitten in die Vorbereitungen fiel die Nachricht von seinem Tod: Am 9. Mai 2018 verstarb Per Kirkeby mit 79 Jahren.

Kirkeby hinterlässt ein beispiellos vielseitiges und komplexes Werk als Maler, Bildhauer, Architekt und Filmemacher, Naturforscher und Literat.

Ein Schwerpunkt der Führung wird auf den geheimnisvollen Masonit-Tafeln von Kirkeby liegen. Durch sie wird die Arbeitsweise des Künstlers und insbesondere seine Schichttechnik unmittelbar deutlich.

 

Besonders geeignet für Erwachsene

Preis: Eintritt

Treffpunkt: Reithalle Museumsinsel

Anmeldung nicht erforderlich

Leitung: Thekla Hansen M. A.

Veranstalter

Stiftung der Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen Schloss Gottorf

Infos

Ort:

Schloss Gottorf, Schloßinsel 1, Schleswig, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.