fb pixel
 

Jan

18

Freitag

Müdigkeit & Burnout / Immunsystem & chronische Erkrankungen Prävention und Orthomolekulare Therapie

Müdigkeit & Burnout / Immunsystem & chronische Erkrankungen Prävention und Orthomolekulare Therapie Volkshaus Zürich, Weisser Saal Tickets
-
Volkshaus Zürich, Weisser Saal, Zürich, CH

Teil I: Burnout und chronische Müdigkeit 

  • Vom Nervenzusammenbruch zum Burnout: Eine Einordnung der Krankheitsbilder 
  • Müdigkeit als Volkskrankheit Nr. 1 
  • Stress, Schlafhygiene und andere Begleitumstände 
  • Begleitung und Unterstützung von Betroffenen 
  • Möglichkeiten und Grenzen der Orthomolekularen Therapie 

Teil II: Der Einfluss des Immunsystems bei chronischen Erkrankungen 

  • Ursachen und Entstehung von chronischen Erkrankungen 
  • Der Dünndarm und die Regulation des Immunsystems 
  • Aktivierung des Immunsystems 
  • Wenn das Immunsystem überschiesst: Autoimmun-Erkrankungen 
  • Therapie und Prävention: Ansätze der Orthomolekularen Therapie 

Zum Referenten: Dr. med. Heinz Lüscher ist Orthomolekularmediziner und führt eine Praxis für Vitalstoffmedizin in Herisau. Als Schulmediziner nahm er die Komplementärmedizin zunächst nicht ernst. Doch als er durch das Studium wissenschaftlicher Artikel die überraschenden Heileffekte von Traubenkernextrakt kennenlernte, war sein Interesse entzündet und er begann sich intensiv mit orthomolekularer Therapie zu befassen. So wurde er autodidaktisch zum Experten für

...

mehr anzeigen

Teil I: Burnout und chronische Müdigkeit 

  • Vom Nervenzusammenbruch zum Burnout: Eine Einordnung der Krankheitsbilder 
  • Müdigkeit als Volkskrankheit Nr. 1 
  • Stress, Schlafhygiene und andere Begleitumstände 
  • Begleitung und Unterstützung von Betroffenen 
  • Möglichkeiten und Grenzen der Orthomolekularen Therapie 

Teil II: Der Einfluss des Immunsystems bei chronischen Erkrankungen 

  • Ursachen und Entstehung von chronischen Erkrankungen 
  • Der Dünndarm und die Regulation des Immunsystems 
  • Aktivierung des Immunsystems 
  • Wenn das Immunsystem überschiesst: Autoimmun-Erkrankungen 
  • Therapie und Prävention: Ansätze der Orthomolekularen Therapie 

Zum Referenten: Dr. med. Heinz Lüscher ist Orthomolekularmediziner und führt eine Praxis für Vitalstoffmedizin in Herisau. Als Schulmediziner nahm er die Komplementärmedizin zunächst nicht ernst. Doch als er durch das Studium wissenschaftlicher Artikel die überraschenden Heileffekte von Traubenkernextrakt kennenlernte, war sein Interesse entzündet und er begann sich intensiv mit orthomolekularer Therapie zu befassen. So wurde er autodidaktisch zum Experten für Orthomolekularmedizin, ohne die Schulmedizin zu vernachlässigen. 

Hinweise: Der Tagungsbeitrag beträgt CHF 50 (inkl. Unterlagen, exkl. Mittagessen). Die Referate werden wissenschaftlich ausgerichtet, jedoch allgemein verständlich sein. Wir empfehlen die Anreise mit dem öV. Rund ums Volkshaus sind nur sehr wenige, kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Das Mittagessen kann im Restaurant Volkshaus oder in der Umgebung eingenommen werden.

Platzzahl beschränkt! Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

kingnature AG, Staubstrasse 1, 8038 Zürich | 044 271 22 00 | info@kingnature.ch | www.kingnature.ch

weniger anzeigen

Veranstalter

kingnature AG

Tickets

Verkauf endet am Freitag, 18.01.2019 10:00

Endkunden

CHF 50.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Volkshaus Zürich, Weisser Saal, Stauffacherstrasse 60, Zürich, CH

Links zum Event

Veranstalter

Müdigkeit & Burnout / Immunsystem & chronische Erkrankungen Prävention und Orthomolekulare Therapie wird organisiert durch:

kingnature AG

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.