fb pixel
 

Dez

19

Donnerstag

3D DRUCKEN IN DER MITTAGSPAUSE

3D DRUCKEN IN DER MITTAGSPAUSE People's Factory Tickets
Beginn:
People's Factory, Luzern, CH

Von 3D Drucken hat nahezu jeder schon mindestens 1 Mal gelesen oder gehört. Möglicherweise hat ein Kollegen sogar einen 3D Drucker bei sich zuhause. Selber hatte man aber noch keinen Kontakt mit dieser mysteriösen Maschine, die wie eine Wundermasche klingt, wenn man Experten davon reden hört.  Du möchtest es jetzt doch gerne einmal wissen und mehr erfahren. Kein Problem. Alles, was Du für das erste Schnuppern brauchst, ist eine Mittagspause. In unserem Lunchbreak-Workshop geben wir Dir einen Überblick über die verschiedenen 3D Druck Technologien und wo sie eingesetzt werden. Du wirst mit einer einfachen Software ein kleines Objekt selber modellieren und verstehen, wie der Prozess vom digitalen 3D Modell bis zum 3D Druck aussieht. Selbstverständlich wird Dein Modell ausgedruckt und Du kannst es mit nachhause nehmen.  Zusätzlich zeigen wir Dir noch, wo man tolle bereits vormodellierte Objekte im Internet findet und wie 3D Druck Services über das Internet funktionieren. Und weil es Deine Mittagspause ist, gibt es natürlich auch etwas zu essen.

Dauer: ca. 2.5 Std. über Mittag

Voraussetzungen: keine 

Mitbringen: eigener Laptop (ween möglich)

Im Preis enthalten: Kurs, Handout, Lunch (Sandwichbar, Obst, Hahnenwasser mit Sirup, Kaffee, etwas Süßes

Wochentag, Datum, Zeit
Donnerstag, 19.12.2019, 12:00 Uhr Tickets
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später