fb pixel
 

Dez

1

01.12. - 02.12.

Adventskonzert

Adventskonzert Verschiedene Orte Tickets
Beginn: Verschiedene Uhrzeiten
Verschiedene Orte

Der Kirchenchor mit 55 Sängerinnen und Sängern wird von Niklaus Loosli dirigiert.
Solisten: Anja Christina Loosli, Sopran; Juliane Bogner, Mezzosopran; Benjamin Berweger, Tenor; Matthjas Bieri, Bass.

Orchester unter der Leitung von Konzertmeister Herbert Schaad.

Gottfried August Homilius (1714 – 1792) war zu seinen Lebzeiten ein höchst erfolgreicher Komponist. Vermutlich gehörte er in jungen Jahren zum Kreis der Bach-Schüler. "Auf, auf, ihr Herzen seid bereit" stimmt glaubhaft auf Weihnachten ein.

Carl Heinrich Graun (1712 – 1786) war über viele Jahre Konzertmeister am Hof Friedrichs des Grossen in Berlin. Seine Nähe zur Opernwelt hat auch auf das "Te Deum" eingewirkt. Die Beschwingtheit und die festlichen Klänge in seiner Musik, die lyrischen Melodien und graziösen Einwürfe einzelner Instrumente sind Ausdrucksformen des "Empfindsamen Stils". Diese empfundenen Emotionen, die gefühlsbetonten Melodien und unvermittelten Stimmungswechsel sollen die Zuhörer unmittelbar und direkt berühren.

Konzertdauer 2 Stunden

Wochentag, Datum, Zeit Ort
Samstag, 01.12.2018, 20:00 Uhr Kirche Niederscherli Tickets
Sonntag, 02.12.2018, 17:00 Uhr Kirche Oberbalm Tickets
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.