Baugeräteführer Baumaschinenkurse mit Bedienberechtigung
27. Oktober 2026 - 27. April 2027
Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer
6 Termine
Termine
-
Dienstag 27. Oktober 2026, 08:00 Uhr
-
Dienstag 27. Oktober 2026, 08:00 Uhr
-
Dienstag 24. November 2026, 08:00 Uhr
-
Dienstag 26. Januar 2027, 08:00 Uhr
-
Dienstag 23. Februar 2027, 08:00 Uhr
-
Dienstag 27. April 2027, 08:00 Uhr
Beschreibung
Warum sind Aus-u. Weiterbildungen für Erdbaumaschinenführer so wichtig?
Die Berufsgenossenschaft, gemäß Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung u BG-Vorschriften schreibt seit 2008 eine Bedienungsberechtigung für Baumaschinenführer und eine Sicherheitsunterweisung in Theorie und Praxis vor. DGUV Vorschrift 1 (ehem. BGV A1) und DGUV Regel 100-500 (ehem. BGR 500 Kapitel 2.12) Allerdings zeigen unsere Erfahrungen, dass ein großer Anteil der Baumaschinenbediener keine Bedienberechtigung besitzt, aber dennoch Geräte bedient. Im Schadensfall müssen die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfall Versicherung) nicht in Haftung treten, es werden sogar hohe Strafen an das Unternehmen gestellt. Der Unternehmer muss für alle Schäden, die daraus entstandenen Kosten, wie z.B. lebenslange Unfallrente, Krankenhausaufenthalt sowie Kosten für REHA aufkommen.
Dabei ist die erfolgreiche Weiterbildung der Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Unternehmen. Durch Aus und Weiterbildungsmaßnahmen erhalten Sie nicht nur qualifiziertes Fachpersonal, Sie profitieren direkt von neu erworbenen Fähigkeiten, Kenntnissen und steigern den Erfolg ihres Unternehmens. Weiterhin erfüllen Sie die Vorschriften der DGUV.
Durch leichtverständliche Schulungsunterlagen, Anschauungsmodelle, wird der Unterricht entsprechend anschaulich gestaltet.
Unsere Fachseminare erfüllen alle von der DGUV geforderten Sicherheitsunterweisungen und stellen eine beruflich zielorientierte, sowie nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen für unterschiedliche Bereiche dar. Die gemeinsame Analyse von schweren Arbeitsunfällen mit Baggern und Ladern bildet die Grundlage für eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zukünftiger Radlader, Baggerfahrer.
Zielsetzend sind hohe Erfolgsquoten durch erfolgreiche Abschlüsse der Weiterbildungen und das Erlangen einer zusätzlichen Qualifikation!
Tel: 017641010840, www.sfbl.de Ihr Schulungszentrum für Bauwesen u. Logistik Geimer
Mit unseren Seminaren lernen Sie nicht nur, wie Sie etwas theoretisch tun, sondern lernen es auch praktisch umzusetzen um mit dem Mehrwert der Erfahrung in Ihr Unternehmen zurückzukehren, um dort Ihr Wissen umzusetzen. den Baumaschinenführerschein, als Berechtigungsnachweis in Aus und Weiterbildung! www.sfbl.de Sie haben hier die Chance, Ihre Qualifikationen/Berufsaussichten um ein Vielfaches zu verbessern. Sie vergrößern Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn Sie Zusatzqualifikationen wie den zum Beispiel “Fahrausweis für Erdbaumaschinen” vorweisen können. Ich helfe Ihnen, Ihre beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern, denn Baumaschinenführer sind gesuchte Fachkräfte! Die Ursache für die meisten Unfälle mit Bagger, Kettenbagger, Radlader liegen in der unzureichenden Kenntnis und Unterschätzung der Gefahren im Umgang mit Erdbaumaschinen. Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreiche Prüfung ein Zertifikat mit einen “Fahrausweis Erdbaumaschinen, Baggerführerschein”
Gefahren frühzeitig zu erkennen, weniger Risiko einzugehen! Weisen Sie Ihren Kunden die angemessene Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter nach! Das Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer bietet Ausbildungen Befähigungsnachweise zur Berechtigung zum Führen von Baumaschinen Bagger, Radlader an, ausgehend von einem Workshop in Theorie und Praxis und damit ausformuliert werden. Mit dem Ziel, auch Sie als Seminarteilnehmer zu gewinnen und Sie als Partner bei Ihrer individuellen Karriere in den Unternehmen zu begeistern, möchten wir Sie zu Aus und Weiterbildungen qualifizieren. Ihr Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer Tel: 0176 41010840, www.sfbl.de
Location: Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer, Gwinnerstrasse, Frankfurt am Main, DE
Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer
Gwinnerstrasse, Frankfurt am Main, DE
Zur Location-SeiteVeranstalter:in: Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer
Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer
Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: