fb pixel
 

Nov

4

Montag

Fermentation

Fermentation Bäckerei KULT – Elsi Tickets
Beginn:
Bäckerei KULT – Elsi, Basel, CH

Lebensmittel haltbar machen und die Gesundheit der Darmflora fördern.... was die Menschheit schon seit Jahrtausenden macht erlernst Du in diesem Halbtages Workshop. Fermentation setzt ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung, schont den Geldbeutel, macht gesünder, hält jung UND schmeckt einfach lecker!

Die Fermentation Ninjas sind in der Bäckerei KULT zu Besuch und zeigen Dir in zwei unterschiedlichen Workshops, wie Du mit einfachsten Hilfsmitteln Gemüse & Früchte haltbar machst und deren Nährstoffprofil potenzierst. Nebst historischen & kulturellen Hintergrundinformationen, wird an diesem Workshop der Fokus auf die gesundheitsfördernden Aspekte fermentierter Lebensmittel gelenkt.

Im praktischen Teil verarbeiten wir zusammen die von uns gestellten Früchte & Gemüse. Dafür eignen sich am besten Bügelgläser die Du selbst mitbringst, oder gegen Voranmeldung über uns beziehen kannst (schreib uns einfach ein kurzes Email). 

 

Genauere Infos zu den einzelnen Workshops: 

Basic Kurs: 24. September

Aufbau-Kurs (Herbst-Gemüse): 25. September

 

Es sind auch beide Kurse als preiswertes Package buchbar! 

Wochentag, Datum, Zeit
Montag, 04.11.2019, 17:30 Uhr Tickets
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später