Not Me - A Journey with Not Vital

Not Me - A Journey with Not Vital ${eventLocation} Tickets
Beginn:
Kino Orient, Wettingen

Von Pascal Hofmann | Schweiz | 2020

Not Vital, 1948 in Sent, geboren, lebt in Beijing, Rio de Janeiro und Sent und gilt als einer der bedeutendsten Schweizer Künstler der Gegenwart. Durch Ateliers und Arbeitsorte auf der ganzen Welt verfügt Not Vital über bemerkenswerte Kenntnisse anderer Kulturräume. Ab Juni 2021 setzt er einige seiner skulpturalen Arbeiten mit ausgewählten Werken der chinesischen Han-Dynastie aus der Sammlung der Langmatt sowie mit dem historischen Park in subtile Dialoge.

Bei uns ist er am 29. Mai persönlich zu Gast, um über das Filmporträt NOT ME zu reden. In seinem Film laden uns Pascal Hofman und der aus der Region Baden stammende Kameramann Benny Jaberg ein zu einem Streifzug durch das bewegte Leben und reiche Werk des Künstlers. Hofmann spürt der Triebfeder des rastlosen Weltbürgers nach und stellt einen Dialog her zwischen den Motiven in Vitals Werk, seinen kindlichen Träumen und den Einflüssen seiner wichtigsten Stationen wie Bejing, Patagonien, Niger, Sent in Graubünden oder New York. Gleichzeitig hat der Film auch eine sehr persönliche Ebene, betreibt der Filmemacher doch eine leicht entrückte Spurensuche nach den Sehnsüchten eines Künstlers, der aus den Bergen kam.

Gespräch mit Not Vital, Pascal Hofmann und Benny Jaberg im Anschluss an die Vorstellung vom 29.05.2021.

Dauer: 78 Minuten
Sprache: Rätoromanisch/Deutsch/d
Altersfreigabe: 12

Wochentag, Datum, Zeit
Freitag, 11.06.2021, 20:30 Uhr Tickets
Sonntag, 13.06.2021, 19:00 Uhr Tickets
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später