fb pixel

Nov

21

Mittwoch

Workshop Achtsam - Klar - Stark

Workshop Achtsam - Klar - Stark Atemheilkunst e.V. Tickets
Beginn:
Atemheilkunst e.V, München, DE

Geht es Dir auch manchmal so, dass Du mit etwas in Deinem Leben unzufrieden bist? Hast Du Angst es könnte unhöflich sein oder den anderen verletzen, wenn Du Dinge ansprichst die dich stören? Oder befürchtest Du, dass es zum offenen Streit kommt, oder sogar zu Trennung oder Kündigung? Wenn Dich jemand um etwas bittet, sagst Du dann manchmal "ja", obwohl Du überhaupt nicht willst oder Dir sowieso schon alles zuviel ist?

Mir ging es sehr, sehr oft so. Bis ich beschlossen habe, dass ich das nicht mehr will. Und gleichzeitig will ich nicht zum rücksichtlosen Egoisten werden, der nur sich selbst wichtig nimmt, und ich will nicht einer von denen sein, der gedankenlos mit verletzenden Worten um sich wirft.

Für mich ist der Schlüssel zu so einer Veränderung die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Ich versuche zu spüren, wie es mir mit einer Situation geht, und um was es mir gerade eigentlich geht. Und dann werde ich ganz automatisch offen(er) dafür, mich zu fragen um was es dem anderen wohl gehen könnte. Das bedeutet "Achtsamkeit" für mich. Ich bin achtsam(er) für das, was gerade bei mir passiert, und ich bin achtsam(er) für das, was den anderen gerade bewegt. Immer öfter gelingt mir das auch im Alltag - in ganz kleinen Schritten - allmählich immer besser.

Aus dieser Haltung heraus kann ich viel leichter Dinge ansprechen, die mir nicht gefallen. Die innere Klarheit, um was es mir geht, gibt mir eine innere Stärke die es ermöglicht, das auch klarer an andere Menschen zu kommunizieren, auf eine Art und Weise die für den anderen auch besser annehmbar ist - und das erhöht die Chancen, dass sich Dinge wirklich ändern.

Möchtest Du mehr erfahren?

Möchtest Du gern achtsamer sein? Dir selbst und anderen gegenüber?
Willst Du dabei klarer formulieren, was dich bewegt?
Und stärker für das eintreten, was dir wichtig ist?

Dann komm zu einem oder mehreren Terminen der Workshop-Reihe “Achtsam – Klar – Stark”, gerne auch spontan ohne Anmeldung. Einige der Termine sind als interaktiver Vortrag geplant - dazu gibt es dann jeweils auch gesonderte Veranstaltung.

Freu Dich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Methoden und Übungen der Gewaltfreien Kommunikation, (Klang-)Meditationen, Fantasiereisen und Übungen zur Körperwahrnehmung.

Ich bitte Dich um einen Beitrag von 10 - 40 € pro Termin (nach Selbsteinschätzung)

Ort: Räume vom Atemheilzentrum e.V., Werdenfelderstr. 16, 1. Stock (Gartentor und Haustüre sind während der Veranstaltung offen, bitte einfach reinkommen)

Anmeldung
Jeder kann teilnehmen, Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Ich freue mich über eine Anmeldung per email an info@judithpfeiffer.de - spontane Teilnehmer sind genauso willkommen.

https://www.judithpfeiffer.de/web/workshop-reihe-achtsam-klar-stark/

Impressum (https://www.judithpfeiffer.de/web/impressum/):
Judith Pfeiffer
Sauerbruchstr. 10
81377 München

Datenschutzerklärung: https://www.judithpfeiffer.de/web/datenschutz/

Wochentag, Datum, Zeit
Mittwoch, 21.11.2018, 18:00 Uhr Tickets

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.