fb pixel

Dez

1

Samstag

Pinocchio - Theater für Groß und Klein

Pinocchio - Theater für Groß und Klein  Bürgerhaus Taunus, Taunusstein-Hahn Tickets
-
Bürgerhaus Taunus, Taunusstein-Hahn, Taunusstein, DE

Lügen machen lange Nasen...“

Die Theatergruppe Wundertüte e.V. präsentiert im November 2018 den Klassiker „Pinocchio“ von Carlo Collodi.

Premiere ist am 11.11.2018 um 15.00 Uhr in der Zugmantelhalle Orlen.

Tischlermeister Gepetto kann sich freuen: Seine neuste Puppe ist toll geworden. Als er sie auf den Namen Pinocchio tauft, beginnt die Holzfigur zu reden und zu laufen. Gepetto kauft ihm mit seinem letzten Geld eine Fibel und schickt ihn zur Schule. Doch auf dem Weg dorthin entdeckt Pinocchio ein Puppentheater. Er verkauft die Fibel und schwänzt die Schule trotz der Warnung seines Freundes Zirp, der Grille. Damit beginnt für ihn eine Reihe von Abenteuer und er muss lernen, dass es auch Gauner gibt, die ihm nichts Gutes wollen. Nachdem er knapp den Gefahren des Spielzeuglandes entrinnen kann, erkennt er, wem er vertrauen kann und wer seine wirklichen Freunde sind. Nun verwandelt sich der gute Kern der Pinie und Pinocchio wird ein echter kleiner Junge. Bunt, charmant und voller Herz zeigt die Wundertüte Pinocchios spannende Reise zum Menschsein. Und ja: die Nase wächst beim Lügen.Preis pro Karte: 8,-€

Vorverkauf ab 12.10.:
in Taunusstein bei Spielwaren Schauß, Schreibwaren Heep, Schreibwaren Ellinger, Schreibwaren Donnerwetter, Frisierstube Orlen sowie in Idstein bei Seppls Holzkiste.

Infos

Ort:

Bürgerhaus Taunus, Taunusstein-Hahn, Bürgerhaus Hahn, Aarstraße 138, Taunusstein, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.