fb pixel

Dez

2

Sonntag

Der kleine Muck

Der kleine Muck Kulturhaus theater 1 Tickets
Kulturhaus theater 1, Bad Münstereifel, DE

Wir befinden uns in Nicea, der Perle des osmanischen Reiches.

Im Gefängnis des Sultans sitzt der kleine Muck und wartet auf seine Hinrichtung. Er lässt die Vergangenheit noch einmal Revue passieren; seine Zuhörer sind die Tiger, die unter seiner Zelle schon auf ihn lauern.

Dabei bebildert er seine Erzählung mit den wenigen Mitteln, die er im Gefängnis vorfindet: Aus Brotteig formt er Figuren, aus Papier schneidet er Schattenfiguren aus, mit etwas Stoff lässt er Personen aus seiner Vergangenheit wieder erstehen.

Dann wird Muck aus dem Gefängnis geholt und dem Sultan vorgeführt ...

 

Die Mischung aus Figurentheater, Schattenspiel und Schauspiel lässt dem Zuschauer viel Raum für seine eigene Fantasie und überrascht immer wieder mit neuen Formen.

 

Jojo Ludwig vom „theater 1“ erreicht die Zuschauer (ab dem Schulalter) dort, wo sie häufig allein gelassen werden: bei ihren Gefühlen, in ihrer Seele.

Muck ist einer von ihnen, allein in einer Welt, die ihm nicht immer wohl gesonnen ist. Er ist ein Außenseiter, dem das Schicksal zuerst übel mitspielt, der aber doch am Ende seine Chance bekommt und sie zu nutzen weiß.

 

„Der kleine Muck“ wurde auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals mit großem Erfolg aufgeführt und insgesamt viermal mit Theaterpreisen ausgezeichnet.

Veranstalter

Kulturhaus theater 1

Vorverkauf

Kartenreservierungen unter 02257-4414 oder unter kulturhaus@theater-1.de

Infos

Ort:

Kulturhaus theater 1, Langenhecke 2, Bad Münstereifel, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.