fb pixel
 

Mär

30

Samstag

Alan Gilbert mit Beethoven und Nielsen

Alan Gilbert mit Beethoven und Nielsen Tonhalle Maag | Konzertsaal Tickets
Tonhalle Maag | Konzertsaal, Zürich, CH
Der in Israel geborene Pianist Inon Barnatan kann sich rühmen, der erste Artist in Association des renommierten New York Philharmonic zu sein – nun kommt er erstmals zur Tonhalle-Gesellschaft Zürich. Alan Gilbert ist der TGZ schon seit längerem verbunden, für das Wiedersehen hat er die "Sinfonia espansiva" des dänischen Komponisten Carl Nielsen (1865–1931) mitgebracht. Die Sinfonie von 1911 malt u.a. mit den Gesangssolisten ein ungeheuer klanggewaltiges Bild vom Norden und bescherte Nielsen den internationalen Durchbruch.

Infos

Ort:

Tonhalle Maag | Konzertsaal, Zahnradstrasse 22, Zürich, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.