fb pixel
 

Apr

4

Donnerstag

Chopin-Abend mit Jason Paul Peterson

Chopin-Abend mit Jason Paul Peterson Gartensaal Villa Boveri Tickets
-
Gartensaal Villa Boveri, Baden, CH

Programm:

Préludes, Opus 28

   Nr. 1, C-Dur

   Nr. 4, e-Moll

   Nr. 6, h-Moll

   Nr. 7, A-Dur

   Nr. 9, E-Dur

   Nr. 10, cis-Moll

   Nr. 12, gis-Moll

   Nr. 14, es-Moll

   Nr. 15, Des-Dur

   Nr. 17, As-Dur

   Nr. 18, f-Moll

   Nr. 20, c-Moll

   Nr. 22, g-Moll

   Nr. 24, d-Moll

Étude E-Dur, Op. 10 nr. 3

Étude Ges-Dur, Op. 10 nr. 5

Étude c-Moll, Op. 10 nr. 12

Mazurka fis-Moll, Op. 6 nr. 1

Mazurka cis-Moll, Op. 6 nr. 2

Mazurka a-Moll, Op. 17 nr. 4

Mazurka g-Moll, Op. 24 nr. 1

Mazurka a-Moll, Op. 24 nr. 2

Mazurka As-Dur, Op. 24 nr. 3

Mazurka b-Moll, Op. 24 nr. 4

Nocturne H-Dur, Op. 32 nr. 1

Nocturne Es-Dur, Op. 9 nr. 2

Nocturne c-Moll, Op. 48 nr. 1

Scherzo cis-Moll, Op. 39

 

Ein Klavierkonzert ganz besonderer Art… Auf jeden Fall eine auserlesene Erfahrung.” So urteilte die Leipziger Volkszeitung nach einem Solokonzert des amerikanischen Pianisten Jason Paul Peterson. In den USA wurde er als “Nationales Phänomen” (Milwaukee Journal) beschrieben sowie als ein Musiker von

...

mehr anzeigen

Programm:

Préludes, Opus 28

   Nr. 1, C-Dur

   Nr. 4, e-Moll

   Nr. 6, h-Moll

   Nr. 7, A-Dur

   Nr. 9, E-Dur

   Nr. 10, cis-Moll

   Nr. 12, gis-Moll

   Nr. 14, es-Moll

   Nr. 15, Des-Dur

   Nr. 17, As-Dur

   Nr. 18, f-Moll

   Nr. 20, c-Moll

   Nr. 22, g-Moll

   Nr. 24, d-Moll

Étude E-Dur, Op. 10 nr. 3

Étude Ges-Dur, Op. 10 nr. 5

Étude c-Moll, Op. 10 nr. 12

Mazurka fis-Moll, Op. 6 nr. 1

Mazurka cis-Moll, Op. 6 nr. 2

Mazurka a-Moll, Op. 17 nr. 4

Mazurka g-Moll, Op. 24 nr. 1

Mazurka a-Moll, Op. 24 nr. 2

Mazurka As-Dur, Op. 24 nr. 3

Mazurka b-Moll, Op. 24 nr. 4

Nocturne H-Dur, Op. 32 nr. 1

Nocturne Es-Dur, Op. 9 nr. 2

Nocturne c-Moll, Op. 48 nr. 1

Scherzo cis-Moll, Op. 39

 

Ein Klavierkonzert ganz besonderer Art… Auf jeden Fall eine auserlesene Erfahrung.” So urteilte die Leipziger Volkszeitung nach einem Solokonzert des amerikanischen Pianisten Jason Paul Peterson. In den USA wurde er als “Nationales Phänomen” (Milwaukee Journal) beschrieben sowie als ein Musiker von “brillanter Ausführung, der alle Kleinigkeiten kommuniziert hat” (Polonaise Magazine).

Jason Paul Peterson hat hunderte Konzerte in den USA, Schweiz, Mexico, Österreich, Spanien, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Slovenien, China, Singapur und Taiwan gespielt. Im Juni 2019 wird er zum vierten Mal in der Carnegie Hall in New York auftreten. 

Als Jugendlicher gewann Dr. Peterson ein Stipendium von der “Chopin Society of the United States” und wurde in der Folge der erste viermalige Preisträger. Er erhielt 2006 den ersten Preis im internationalen Klavierwettbewerb “Bradshaw und Buono” in New York, war der einzige amerikanische Finalist im internationalen Klavierwettbewerb “Grace Welsh” in Chicago und erhielt als Einziger im Studienjahr 2007-2008 ein Fulbright-Stipendium für das Klavierstudium in Deutschland an der Hochschule für Musik “Franz Liszt” in Weimar.

Dr. Peterson trägt einen Doktortitel in Klavier vom Peabody Institute, wo er auch als Klavierassistent Unterricht erteilte. Zuvor erhielt er Abschlüsse von der Eastman School of Music und der University of Texas. Mit einem Fulbright Stipendium studierte er an der Hochschule für Musik in Weimar. Danach arbeitete er drei Jahre an der Old Dominion University in Norfolk als Dozent, wo er Klavierunterricht sowie Musiktheorie- und Musikgeschichtevorlesungen hielt. Zur Zeit wohnt er in Baden, Schweiz, wo er auch als Klavierlehrer an der Kantonsschule tätig ist.

weniger anzeigen

Veranstalter

Jason Paul Peterson

Tickets

Verkauf endet am Donnerstag, 04.04.2019 19:30

Normal

CHF 30.00

Student

CHF 20.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Gartensaal Villa Boveri, Ländliweg 5, Baden, CH

Veranstalter

Chopin-Abend mit Jason Paul Peterson wird organisiert durch:

Jason Paul Peterson

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.