fb pixel
 

Dez

4

Dienstag

Fin de siècle

Fin de siècle Tonhalle Maag | Konzertsaal Tickets
Tonhalle Maag | Konzertsaal, Zürich, CH
Das «Fin de Siècle» war eine Zeit voller Sehnsucht und Unsicherheit – ein Umstand, der sich auch in der damaligen Musik widerspiegelt. Während man einerseits auf der Suche nach neuen nationalen Klängen war, blickte man andererseits auf die alte Musik der europäischen Höfe zurück. Am 4. Dezember nehmen die Pianistin Lise de la Salle, der Violinist Daniel Hope und das Zürcher Kammerorchester die Zuhörer mit auf einen musikalischen Spaziergang durch das damalige Europa und geben dabei die Suche nach neuen Klängen eindrucksvoll wieder. Von Edvard Grieg aus
Norwegen geht es über die Franzosen Maurice Ravel und Ernest Chausson bis hin zu Edward Elgar, der seiner Heimat England sehr verbunden war. Sowohl für Lise de la Salle als auch für Daniel Hope ist das Wissen um die Geschichte stets Teil der Interpretation. Eine perfekte Besetzung also für eine musikalische Reise durch das «Fin de Siècle».

Vorverkauf

Infos

Ort:

Tonhalle Maag | Konzertsaal, Zahnradstrasse 22, Zürich, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.