fb pixel

Nov

18

Sonntag

Herbstkonzert

Herbstkonzert Philharmonie Tickets
-
Philharmonie, Berlin, DE

Am Sonntag, den 18. November 2018 werde ich um 20 Uhr im Großen Saal der Philharmonie

mein Abschiedskonzert geben, zu dem ich Sie ganz herzlich einladen möchte.

Voller Dankbarkeit blicke ich auf die vielen Konzerte und großen Konzertreisen in 33 Jahren zurück.

Mir war und ist es immer wichtig, die Zuhörer mit Hilfe der Musik emotional zu berühren und positives Erleben zu erzeugen. Die mannigfachen erfreulichen Reaktionen auf die Konzerte haben mich beflügelt und bestätigt in meiner Absicht.

Es ist für mich und die Camerata vocale Berlin immer noch ein Privileg, in den drei großen Konzerthäusern auftreten zu dürfen.

Ich bedanke mich bei dem Chorverband Berlin und dem Berliner Senat, bei dem Förderverein der Camerata vocale Berlin und unseren Sponsoren für die inzwischen langjährige Unterstützung, ohne die ein sogenanntes „Wirtschaftsunternehmen“ wie die Camerata vocale Berlin auf so hohem Niveau nicht möglich gewesen wäre.

So wie für mich und die Chormitglieder die Arbeit mit und an der Musik eine wichtige „Tankstelle“ bedeutet hat, so wollte ich auch durch mein soziales Engagement die Freude weitergeben an zahlreiche Menschen im Ev.

...

mehr anzeigen

Am Sonntag, den 18. November 2018 werde ich um 20 Uhr im Großen Saal der Philharmonie

mein Abschiedskonzert geben, zu dem ich Sie ganz herzlich einladen möchte.

Voller Dankbarkeit blicke ich auf die vielen Konzerte und großen Konzertreisen in 33 Jahren zurück.

Mir war und ist es immer wichtig, die Zuhörer mit Hilfe der Musik emotional zu berühren und positives Erleben zu erzeugen. Die mannigfachen erfreulichen Reaktionen auf die Konzerte haben mich beflügelt und bestätigt in meiner Absicht.

Es ist für mich und die Camerata vocale Berlin immer noch ein Privileg, in den drei großen Konzerthäusern auftreten zu dürfen.

Ich bedanke mich bei dem Chorverband Berlin und dem Berliner Senat, bei dem Förderverein der Camerata vocale Berlin und unseren Sponsoren für die inzwischen langjährige Unterstützung, ohne die ein sogenanntes „Wirtschaftsunternehmen“ wie die Camerata vocale Berlin auf so hohem Niveau nicht möglich gewesen wäre.

So wie für mich und die Chormitglieder die Arbeit mit und an der Musik eine wichtige „Tankstelle“ bedeutet hat, so wollte ich auch durch mein soziales Engagement die Freude weitergeben an zahlreiche Menschen im Ev. Johannesstift und an den Verein APK (Angehörige Psychisch Kranker).

 

Auf dem Programm steht das überaus erfolgreiche Oratorium ELIAS von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Mendelssohns Musik zeigt uns in der Gestalt des streitbaren Propheten Elias die Höhen und Tiefen des Lebens, die wir Menschen alle in unterschiedlicher Weise erfahren. Möge die Botschaft des Engelterzetts „Hebe deine Augen auf zu den Bergen, von welchen dir Hilfe kommt“ Sie als Publikum und uns als Akteure mit großer Hoffnung auf eine Veränderung im Denken und Handeln erfüllen in Zeiten, wo Krieg, Terroranschläge, Korruption und Missbrauch an der Tagesordnung sind.

Lassen Sie sich von der großartigen Musik von Mendelsohn Bartholdy mit in den Bann ziehen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

weniger anzeigen

Veranstalter

Camerata volcale Berlin

Vorverkauf

Ticketverkauf in allen Theaterkassen und an der Kasse der Philharmonie

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

Philharmonie, Herbert-von-Karajan-Straße 1, Berlin, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.