fb pixel
 

Aug

25

Samstag

Lucerne Festival im Sommer

Lucerne Festival im Sommer Kleintheater Luzern Tickets
Kleintheater Luzern, CH
Woher kommt die Welt? Wieso lebe ich? Was ist Zeit? Kinder stellen die wirklich radikalen Fragen. Fragen, die wir als Erwachsene oft beiseiteschieben – vielleicht, weil sie uns Angst machen, weil wir keine Antwort wissen und sich der Blick ins Bodenlose weitet. «Das Einzige, was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit, uns zu wundern», ist der norwegische Schriftsteller Jostein Gaarder überzeugt. Dieser Überzeugung hat er immer wieder Ausdruck verliehen, in seinem Jugendbuch-Klassiker Sophies Welt ebenso wie im Bilderbuch Fragen fragen. Letzteres bildet den Ausgangspunkt von Domande – Fragen: Fünf Personen stehen auf der Bühne. Sie kennen einander nicht, sprechen nicht einmal dieselbe Sprache. Aber sie versuchen, miteinander zu kommunizieren: durch das Lachen, mit Blicken, mit Musik.

Mit:
Raissa Avilès - Gitarre
Alfonso D’Angelo - Klavier
Vicky Papailiou - Akkordeon
Eleonora Savini - Violine
Kate Hannah Weinrieb - Gesang
Sébastien Davis - Regie und musikalische Konzeption
Urs Mösch - Bühne
Christoph Siegenthaler - Licht
Dante Carbini - Video
Anna Manz - Kostüme

Koproduktion von Lucerne Festival mit dem Teatro Dimitri

Für alle ab 8 Jahren

Vorverkauf

Infos

Ort:

Kleintheater Luzern, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.