fb pixel
 

Jan

23

Mittwoch

Wellewirrlewirbelecheck – Musik und Texte von Alfred Wälchli

Wellewirrlewirbelecheck – Musik und Texte von Alfred Wälchli Gare du Nord Tickets
Gare du Nord, Basel, CH
Wer sich dem mäandernden Fluss der Musik Alfred Wälchlis (1922–2004) hingibt, sieht keine Ufer, hat keine Rast und spürt keine eigentliche Progression. Es ist wie ein Auftauchen von etwas, das immer schon da war, ein latentes Pulsieren, das plötzlich, der Natur abgerungen, hörbar gemacht wird. Seine Sprache hingegen will gehört und nicht gelesen werden. Sie orientiert sich an Rhythmen und onomatopoetischen Helvetismen. Da sich Wälchlis eigenwilliges Schaffen primär kontextualisiert erschliesst, stehen Texte und Musik an diesem Abend nebeneinander. Eine Einführung in seine Arbeitstechnik, Filmmaterial sowie eine Diskussionsrunde mit den Interpretierenden setzen Schlaglichter auf Wälchlis Werk. Mit: Stephan Schmidt (Gitarre), Martina Kalt (Viola), Kirill Zwegintsow (Klavier), Miriam Japp (Lesung), Johannes Raiser (Referat), Michael Kunkel (Moderation), Christoph Moor (Konzept)

Vorverkauf

Infos

Ort:

Gare du Nord, Schwarzwaldallee 200, Basel, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.