fb pixel
 

Jan

5

Samstag

Der Vogelhändler

Operette von Carl Zeller, Textfassung von Rudolf Pfister / Eine Produktion des Thalia Theater Wien. In der Rheinpfalz und nicht in Tirol spielt diese so ländlich-österreichisch anmutende Operette: Aus Tirol stammt nur unverkennbar der Titelheld Adam mit seinem berühmten Auftrittslied «Grüss euch Gott, alle miteinander! Schaut’s euch meine Vögel an…» – Adam ist ein reisender Vogelhändler. Auf Handelswegen kommt er an den Rhein, wo er auch seine geliebte Christel wohnen hat. Und wo er den Eingeborenen erklären kann, wie «man sich Rosen in Tirol» schenkt. Christel sucht nach einer festen Position für ihn, damit sie ihn heiraten kann und er sesshaft wird – und schafft damit die Voraussetzung für ein kniffliges Verwirrspiel, in dem verschuldete Adlige, eine verkleidete Kurfürstin, ein falscher Kurfürst und eine nicht ganz echte Wildsau erhebliche Rollen spielen. Doch die Protektion, die Christel Adam erfolgreich verschafft, entfernt ihn ungeahnt weit von seiner Braut, bis dem Paar zum Schluss dann doch das grosse Glück winkt.

Vorverkauf

Infos

Ort:

Stadttheater Schaffhausen, Herrenacker 22/23, Schaffhausen, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.