fb pixel

Feb

8

Freitag

Jamie Saft feat. Stephan Abel

Jamie Saft feat. Stephan Abel Tonhalle Tickets
-
Tonhalle, Hannover, DE

Egal ob Jazz, Folk, Dub-Reggae, Oper, Heavy Metal – der stilistisch äußerst vielfältig aufgestellte Jamie Saft spielt seit Mitte der 1990er Jahre als Sideman (auf über 160 Alben) und unter eigenem Namen in der New Yorker Downtown-Szene. 

Als virtuoser Pianist, Keyboarder, Komponist und Produzent hat Saft seine stilistische Spannbreite, sein multiinstrumentalistisches Können und seine Produktionsfähigkeiten bei John Zorn, Laurie Anderson, Mat Maneri, Iggy Pop, den Beastie Boys und Bad Brains eingesetzt. Arbeitet Saft nicht für andere, leitet er das New Zion Trio und ein Trio mit Steve Swallow und Bobby Previte.

Jamie Saft zieht es aber immer wieder zum Piano – und sein Spiel darauf ist wahrlich eine Offenbarung. Auf seinem aktuellen Album Solo A Genovafeiert er die Musik Amerikas, jongliert mit Stilen und Genres, beschränkt sich aber nicht auf die Jazzklassiker von Miles Davis, Bill Evans oder John Coltrane, sondern überrascht auch mit eigenwilligen, lebensbejahend emotionalen Versionen der Musik von Curtis Mayfield, Bob Dylan, Stevie Wonder, Joni Mitchell, ZZ Top und Charles Ives. Dazu sagt Jamie Saft: „Jeder dieser Meister beinhaltet die ganze Geschichte der modernen Musik in ihren jeweiligen Pianowelten. Ihre Musik IST amerikanische, klassische Musik.“

Special Guest: Tenorsaxofonist Stephan Abel

Veranstalter

Tonhalle

Vorverkauf

Tickets an der Abendkasse und im VVK

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

Tonhalle, Fischerstraße 1, Hannover, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.