fb pixel
 

Feb

6

Mittwoch

Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann Burghof Lörrach Tickets
Burghof Lörrach, DE
„Aquamarin“, so lautet der Titel des neuen Albums von Klaus Hoffmann (VÖ: Oktober 2018), und es ist der dritte Teil einer Trilogie. Nach „Sehnsucht“, einer Art Reisetagebuch, mit dem der Liedermacher 2015 zuletzt im Burghof zu erleben war, und „Leisen Zeichen“ schliesst Klaus Hoffmann den Kreis zwischen den Anfängen, der Zeit des Aufbruchs und der Reise zum Chansonnier und Entertainer. Auch nach vier Jahrzehnten ist seine Musik dabei zeitlos geblieben. Die klassischen Einflüsse, die schon zu Beginn seine Musik sehr eigenständig machten, vereinen sich nun mit Elementen aus Rock und Blues zu einem harmonischen Zusammenspiel. „Klaus Hoffmann ist einer der letzten Romantiker", sagte einmal ein bekannter Fotograf. In seinen Liedern steht er in der Tradition der grossen Chansonniers wie Brel und Aznavour. Romantisch, dabei unverblümt und klar sind die Geschichten und Lieder, die in Hoffmanns Programm das Publikum zum Schwärmen bringen.

Infos

Ort:

Burghof Lörrach, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.