fb pixel
 

Feb

20

Mittwoch

We Are Scientists

We Are Scientists Schüür | EG Tickets
Schüür | EG, Luzern, CH
We Are Scientists entstanden vor fast zwei Jahrzehnten in Berkley, Kalifornien. Keith Murray und Chris Cain hatten einander Ende der 90er Jahre am College in Kalifornien getroffen. Als sie ihr Studium beendet hatten, gründeten die beiden die Band, die eine Zeit lang ein Trio war. Der Umzug nach Brooklyn, New York fand noch bevor We Are Scientists mit den Arbeiten an ihrem ersten Album begannen statt. Das zweite Album, «With Love And Squalor», mit seinem smarten Gitarrenpop brachte der Band dann 2006 recht grosse Aufmerksamkeit. We Are Scientists veröffentlichen seither weiter Musik – zuletzt das sechste Album «Megaplex». Sechs Alben und kein bisschen müde, schön, dass We Are Scientists nie aufgegeben haben. Schön auch, dass We Are Scientists ihren Powerpop immer wieder aufs Neue neu erfinden, wenn es sein muss mit ein wenig Synthies in the Mix. Ohne Synthesizer geht es ja dieser Tage nicht wirklich, und auch Keith Murray und Chris Cain wollen sich dem Zeitgeist nicht verschliessen. Dies müssten sie nicht tun, aber verkehrt ist es auch nicht, und immerhin hatte die Band ja auch schon Synths seit dem zweiten Album, «Brain Thrust Mastery».

Infos

Ort:

Schüür | EG, Tribschenstrasse 1, Luzern, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.