fb pixel
 

Nov

29

Donnerstag

Mich Gerber - Shoreline

Den Kontrabassisten Mich Gerber brauchen wir wohl niemandem mehr vorzustellen. Seine Klangwelt des erweiterten Kontrabassspiels entsteht, wenn er mit seinem Live-Sampling-System Tonlagen über Tonlagen legt. Aus Profunden Basriffs und gestrichenen, durch die Obertöne führenden Harmonien, entsteht ein vielschichtiger, hymnischer Raum.
Im Februar 2018 erschien sein neues Album! Es nennt sich Shoreline.
Das Album ist die konsequente Weiterführung seines eingeschlagenen Weges, aber auch eine Konzentration auf das Wesentliche: Bass und Perkussion, ganz konsequent. Mich Gerbers Bassklänge werden durch Andi Pupatos Perkussion auf wunderbarste Weise ergänzt und gestützt.
Mich Gerber spielt den Kontrabass wie niemand sonst - seine Musik verwischt die Grenzen zwischen Klassik, Elektronik und altem, traditionellen Liedgut. Er hat den Kontrabass revolutioniert und seine persönliche Weltmsuik entwickelt, die irgendwo zwischen Orient und Okzident, zwischen neuer und sehr alter Musik zu verorten ist. Er geht seit Jahren seinen eigenen musikalischen Weg und hat damit Europa, die Türkei, den Nahen Osten, Afrika, die USA und Japan bereist. Begegnungen mit Musiker/-innen aus anderen Kulturen üben Einfluss auf seine Arbeit aus

...

mehr anzeigen

Den Kontrabassisten Mich Gerber brauchen wir wohl niemandem mehr vorzustellen. Seine Klangwelt des erweiterten Kontrabassspiels entsteht, wenn er mit seinem Live-Sampling-System Tonlagen über Tonlagen legt. Aus Profunden Basriffs und gestrichenen, durch die Obertöne führenden Harmonien, entsteht ein vielschichtiger, hymnischer Raum.
Im Februar 2018 erschien sein neues Album! Es nennt sich Shoreline.
Das Album ist die konsequente Weiterführung seines eingeschlagenen Weges, aber auch eine Konzentration auf das Wesentliche: Bass und Perkussion, ganz konsequent. Mich Gerbers Bassklänge werden durch Andi Pupatos Perkussion auf wunderbarste Weise ergänzt und gestützt.
Mich Gerber spielt den Kontrabass wie niemand sonst - seine Musik verwischt die Grenzen zwischen Klassik, Elektronik und altem, traditionellen Liedgut. Er hat den Kontrabass revolutioniert und seine persönliche Weltmsuik entwickelt, die irgendwo zwischen Orient und Okzident, zwischen neuer und sehr alter Musik zu verorten ist. Er geht seit Jahren seinen eigenen musikalischen Weg und hat damit Europa, die Türkei, den Nahen Osten, Afrika, die USA und Japan bereist. Begegnungen mit Musiker/-innen aus anderen Kulturen üben Einfluss auf seine Arbeit aus und verleiten ihn ab und an, andere Tonskalen auszuprobieren.

Videoclip "Unda" von Mich Gerber
Webseite von Mich Gerber

Türöffnung: 19.30 Uhr

Gaumenschmaus zum Augen- und Ohrenschmaus ab 18 Uhr. Bitte reservieren. Danke!
3-Gang-Menü (CHF 36.- / Vegi CHF 29.-)
Das Menü wird noch bekannt gegeben.

Das Team der Oberen Mühle freut sich, Sie bei uns begrüssen zu dürfen!

weniger anzeigen

Veranstalter

Obere Mühle - Kultur in Dübendorf

Tickets

Wählen Sie bitte die gewünschten Plätze direkt im Saalplan.

Bitte warten
Details Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Normaler Stuhl: 40.00 CHF
- StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende: 35.00 CHF
- Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre: 20.00 CHF

Hoher Stuhl: 40.00 CHF
- StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende: 35.00 CHF
- Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre: 20.00 CHF

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Obere Mühle, Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Oberdorfstrasse 15, Dübendorf, CH

Links zum Event

Veranstalter

Mich Gerber - Shoreline wird organisiert durch:

Obere Mühle - Kultur in Dübendorf

Kategorie: Konzert / Zupfmusik

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.