Music from Twilight's Saga by Mystery Ensemble, Konzerte / Weitere Musikrichtungen, Matthäuskirche
Quellenangabe: RED EVENTS & Distribution Ltd

Music from Twilight's Saga by Mystery Ensemble

Samstag, 14. November 2026, 19:15 Uhr - 20:30 Uhr

Türöffnung: 18:45 Uhr

Matthäuskirche, Seehofstrasse 4, 6004 Luzern

Tickets kaufen

Verkauf läuft - endet am Samstag, 14. November 2026, 20:30

Tickets: Tickets kaufen für Music from Twilight's Saga by Mystery Ensemble, Konzerte / Weitere Musikrichtungen, Matthäuskirche

Beschreibung

Mehr als ein Konzert: Es ist eine emotionale Reise durch die Geschichte von Bella und Edward – von ihrer ersten Begegnung bis zum Schmerz des Abschieds, vom eindringlichen Volturi Waltz bis zum Versprechen von «für immer». Während sich die Musik entfaltet, entfaltet sich auch die Geschichte selbst – eine Erzählung von Liebe, Sehnsucht, Opferbereitschaft und dem ewigen Kampf zwischen Instinkt und Menschlichkeit.

Das Konzert feiert die Komponisten, die die musikalische Identität von The Twilight Saga geprägt haben.

Aus den Originalpartituren von Carter Burwell stammen die ikonischen Stücke Bella’s Lullaby, The Lion Fell in Love with the Lamb und I Know What You Are. Alexandre Desplats Musik für New Moon umfasst The Meadow, Marry Me, Bella und den faszinierenden Volturi Waltz, während Howard Shores bewegendes Jacob’s Theme aus Eclipse die filmische Reise abrundet.

Neben diesen unvergesslichen Filmmusiken spielt das Ensemble eigens geschaffene Arrangements der Songs, die untrennbar mit der Welt von Twilight verbunden sind: A Thousand Years von Christina Perri, Turning Page von Sleeping at Last, Flightless Bird, American Mouth von Iron & Wine, Muse’ elektrisierendes Supermassive Black Hole, Decode von Paramore, Possibility von Lykke Li und Full Moon von The Black Ghosts.

Die Magie des Abends entsteht aus dem Dialog zwischen den Musikern, der Atmosphäre des Ortes und der Musik selbst. Während sich die Melodien entfalten, verwandeln sie den Raum in eine zugleich intime und epische Welt und ermöglichen dem Publikum, die Musik nicht nur zu hören, sondern das Twilight-Universum von innen heraus zu erleben.

Programm:

Hier ist die Live-Musikreise, die Sie erwartet — vom Ensemble in eigenen Arrangements dargeboten:

Carter Burwell (Twilight)

  • Bella's Lullaby
  • The Lion Fell in Love with the Lamb
  • I Know What You Are

Alexandre Desplat (New Moon)

  • The Meadow
  • Marry Me, Bella
  • Volturi Waltz

Howard Shore (Eclipse)

  • Jacob's Theme

Songs

  • A Thousand Years — Christina Perri
  • Turning Page — Sleeping at Last
  • Flightless Bird, American Mouth — Iron & Wine
  • Supermassive Black Hole — Muse
  • Decode — Paramore
  • Possibility — Lykke Li
  • Full Moon — The Black Ghosts

Alle Werke werden in Originalarrangements präsentiert, die exklusiv für Produktionen von Red Events erstellt wurden. Programmänderungen vorbehalten.

Location: Matthäuskirche, Seehofstrasse 4, Luzern, CH

Matthäuskirche

Seehofstrasse 4, Luzern, CH

Veranstalter:in: RED EVENTS & Distribution Ltd

RED EVENTS & Distribution Ltd

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: