fb pixel
 

Aug

15

Mittwoch

Rotkäppchen und das Seelenkrokodil

Rotkäppchen und das Seelenkrokodil kulturpunkt im PROGR Tickets
-
kulturpunkt im PROGR, CH
Louisa Johanna Morgentau “Kind aus dem Dorf geboren 1062 im Zeichen der Waage ein braves Kind, Mutters Lieblingskind still und zurückgezogen, dabei drei Schwestern im Schatten und im Hintergrund ein abwesender Vater als Lastwagenfahrer unterwegs. 1978 sein Tod, Trauer aufgeschoben, ich war zu jung für sein Sterben. Rettung Schule. Sie war mein Flucht und Lieblingsort, das Wissen die bevorzugte Nahrung. Als Klassenbeste war ich unbeliebt. Mutter schickte mich ins katholische Internat auf den Spuren der älteren Schwester. Primarlehrerin würde ich werden” ...“1985 der erste Zusammenbruch, eine Welt stürzt ein, ich sinke ins Bodenlose mit der Diagnose Schizophrenie. Gähnende Leere Einsamkeit. Warten zähes langes Warten, dass sich etwas bewegt innerlich und/oder äusserlich bewegt. Aus der Ergotherapie heraus ist dann geboren die kreative Hand. Die Möglichkeit mich auszudrücken in Farben und Formen auf Papier mit Objektmaterial. Und hat uns das Schicksal zusammengeführt, einen Freund gefunden, ein Künstlerpaar geworden”.

Infos

Ort:

kulturpunkt im PROGR, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.