fb pixel
 

Jan

6

Sonntag

Sweet Nothings

Sweet Nothings Graphische Sammlung der ETH Tickets
-
Graphische Sammlung der ETH, Zürich, CH
Blumen, diese klassischen Sujets der schönen Künste, erfreuen die Menschen seit Urgedenken. Lieblich und zart, scheinbar leicht hingeworfen, in den feinsten Farbtönen schimmernd – so präsentieren sie sich auch bei Thomas Schütte (geboren 1954). Allerdings weiss der deutsche Künstler seine "süssen" Idyllen oft effektvoll zu brechen: hier legen sich grobe Striche über die grazilen Linien, da schleichen sich düstere Seiten in sein Herbarium ein. Überhaupt zeichnet seine Schöpfungen ein existenzieller Kippmoment aus, der die schönsten Dinge des Lebens im Nu in ihr Gegenteil umschlagen lässt. Wie wenn sein skeptischer Blick ihrem trügerischen Versprechen nicht trauen würde. Kuratorin: Alexandra Barcal.

Infos

Ort:

Graphische Sammlung der ETH, Rämistrasse 101, Zürich, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.