fb pixel

Aug

17

Freitag

Eröffnung HORST GLÄSKER Homo Ludens‘ neue Farbwelten

Eröffnung HORST GLÄSKER Homo Ludens‘ neue Farbwelten Penck Hotel Dresden Tickets
Penck Hotel Dresden, DE

Willkommen im Spiel neuer Farbwelten, willkommen in der Lichtmalerei. Die Kunsthalle Dresden, Bestandteil des art’otels in Dresden, zeigt vom 17. August bis 21. November 2018 rund 30 Arbeiten des Düsseldorfer Künstlers Horst Gläsker. Als ein Typus, der im zweckfreien Spiel über Zufälle und Möglichkeiten Sinn findet, ist Gläsker unser Homo Ludens, unser mit Farben und Licht spielender Mensch, der Landschaften und Galaxien voller facettierter und assoziativer Bilder schafft. Gläsker steht damit quer zur aktuellen Kunst. Er tut, was Avantgarden verbieten: Er schwelgt einfach in Farben und entwickelt Sphären turbulenter Rot-Blau-Gelb-Spiele. Er imaginiert sich nicht ins moderne, politische oder konzeptuelle Leben, sondern träumt sich fort ins sich auffaltende Licht der Farben.

Eröffnung: FR, 17. August, 19h, Kunsthalle Dresden, Ostra-Allee 33, der Eintritt ist frei. Der Künstler ist anwesend.                                                                                                                                                         

Veranstalter

Galerie Michael Schultz, Berlin & Penck Hotel Dresden

Infos

Ort:

Penck Hotel Dresden, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.