fb pixel
 

Aug

31

Freitag

Walid Raad - Les Louvres and/or Kicking the Dead

Walid Raad - Les Louvres and/or Kicking the Dead Rote Fabrik | Aktionshalle Tickets
-
Rote Fabrik | Aktionshalle, CH
In seiner neuen Arbeit präsentiert sich uns der bildende Künstler Walid Raad als charmanter Verführer. Sie sind selten geworden in der Kunst. Und als besessener Aufklärer. Die sind noch seltener. Die Kombination von beidem ist kaum existent und deswegen bestechend. Seine neue performative Ausstellung ist eine Tour de force durch die unglaublichen Realitäten und darunter liegenden Wahrheiten zwischen New York und persischem Golf am Beispiel vom Bau des Louvre Abu Dhabi. Raad untersucht Verflechtungen, Geister, Verschwörungen und führt persönlich durch poetische Thesen, Bilder und Objekte. Zwischen Fiktion und unglaublichen Fakten ist es nicht einfach zu unterscheiden. So wie der Abend zwischen Ausstellung und Performance oszilliert, oszilliert der Inhalt zwischen Aufklärung und Verführung. Und das macht ihn einzigartig. (mvh)

Infos

Ort:

Rote Fabrik | Aktionshalle, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.