fb pixel
 

Sep

7

Freitag

Nepal – ein Land sucht nach Demokratie und sozialer Sicherheit

Nepal – ein Land sucht nach Demokratie und sozialer Sicherheit  Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK) Tickets
Beginn:
Ende:
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK), DE

In einem weiteren Länderseminar widmet sich die Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH dem asiatischen Binnenstadt Nepal. Im Rahmen des Seminars sollen Politik, Gesellschaft, wirtschaftliche und soziale Entwicklung sowie der Umgang mit Minderheiten und das Zusammenleben der Religionen in den Blick genommen werden. Einen Fixpunkt stellt dabei sicherlich das Jahr 2015 dar. Die Erdbeben, welche auch schon jetzt in dem noch jungen 21. Jahrhundert als Jahrhundertkatastrophe bewertet werden können und nachhaltige Auswirkungen auf das Land und seine Bevölkerung hatten, trafen Nepal im Frühjahr. Zugleich wurde im September 2015 nach fast zwei Jahrzehnten zäher Verhandlungen eine neue Verfassung verabschiedet, wodurch Nepal zum föderalen Staat wurde und sich vom Dasein als Hindu-Königreich verabschiedete. Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft e. V. statt. Es erwarten Sie spannende Vorträge und ein abwechslungsreiches Programm.

Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Vorverkauf

Infos

Ort:

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK), DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.