Lesung und Gespräch mit Camille Fröhlich, Lesung & Literatur / Lesung, Bücher Lüthy, Biel
Quellenangabe: Copyright: aunty.studio

Lesung und Gespräch mit Camille Fröhlich

Dienstag, 3. November 2026, 19:30 Uhr

Bücher Lüthy, Biel, Nidaugasse 60, 2502 Biel

Beschreibung

Wahl Familie
Ein Buch über Elternschaft und Nicht-Elternschaft, Care-Arbeit, ­Körperlichkeit, Herkunfts- und Wunschfamilie sowie die Spannungsfelder und Möglichkeiten zwischen kinderreich, kinderlos und kinderfrei. Eine warme Umarmung und 
empowernde ­Einladung, über familiäre, romantische und freundschaftliche Beziehungen ­nachzudenken.

«Ein Buch zum laut lachen. Zum ständig rufen: Komm, schau! Genau so ist es! Um gleich darauf zu weinen, auch so ist es. Ein Buch, das ich allen schenken will, weil alle darin vorkommen. Sich so zu sehen, zu erkennen — das ist das Gegengift zur mütterlichen Einsamkeit. Zeichnen möchte ich können, zeichnen wie Camille Fröhlich. Und so sehen, denken, schreiben. Aber muss ich ja gar nicht: Es ist alles da. Das Universelle an Mutterschaft, Elternschaft, es ist in diesem Buch.»
— Michelle Steinbeck, Autorin

Camille Fröhlich, * 1994 in Bern, wo sie heute lebt und arbeitet. Sie studierte Illustration an der Hochschule Luzern und schloss 2022 ab. Mit «Wahl Familie» war sie für die beste Abschlussarbeit an der Hochschule Luzern – Design & Kunst nominiert. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin und ist als Kunstvermittlerin tätig.

Moderation: Julia Nacht-Zajić, Eventmanagerin Buchhaus Lüthy

Eintritt: Fr. 20.-, mit Greencard Fr. 15.-

Zum Vorverkauf

Location: Bücher Lüthy, Biel, Nidaugasse 60, Biel, CH

Bücher Lüthy, Biel

Nidaugasse 60, Biel, CH

Veranstalter:in: Lüthy + Stocker AG

Lüthy + Stocker AG

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: