fb pixel

Sep

15

15.09. - 16.09.

Mittelalter- Burgfest

Mittelalter- Burgfest Veste Heldburg  Tickets
Beginn:
Veste Heldburg , DE

Zum dritten Mal führt uns unsere Tour auf die "Fränkische Leuchte", die wunderschöne Veste Heldburg, gelegen an der Grenze zwischen Thüringen und Franken

 

Die Veste Heldburg gehört zweifellos zu den schönsten Burganlagen weit und breit. Nicht umsonst hast das Deutsche Burgenmuseum an diesem Ort seine Heimstatt gefunden. Ein Wochenende lang lagern Händler, Handwerker und Rittergruppen im Burghof und auf den Wegen rund um die Mauern. 

Tapfer sind die Ritter, die sich einer Räuberbande in den Weg stellen, die die Burg erobern und plündern wollen. Deswegen kommt es mehrmals am Tage zu wilden Raufereien, an denen die Zuschauer Anteil haben können. Kinder lieben Ritter!

Derweil ist in den Höfen und im Garten ein Markt zu Gange - mit friedlichem Handwerk und Handel aber auch mit Musik, Gaukelei und Puppenspiel in gewohnter und beliebter Art und Weise.

Wochentag, Datum, Zeit
Samstag, 15.09.2018, 11:00 Uhr Infos
Sonntag, 16.09.2018, 11:00 Uhr Infos

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.