Circus Monti – Poussière d'étoiles, Musicals & Shows / Zirkus, Allmend, Bern
Quellenangabe: Circus Monti / Felix Wey
Zurück zur Gruppenübersicht

Circus Monti – Poussière d'étoiles

Mittwoch, 14. Oktober 2026, 20:00 Uhr

Allmend, Bern, Papiermühlestrasse, 3014 Bern

Beschreibung

In seinem Zelt, umgeben von flackernden Lichtern und duftendem Rauch, verspricht ein schrulliger Wahrsager, die Geheimnisse des Schicksals zu enthüllen. Mit seiner Kristallkugel richtet er den Blick zu den Sternen und in die Herzen der Menschen – und wagt nichts Geringeres, als deren Zukunft vorherzusagen.
Doch seine masslosen Ambitionen bringen alles aus dem Gleichgewicht: Akrobatische Darbietungen misslingen, artistische Choreografien zerfallen, und selbst die verblüffendsten Zaubertricks gehen schief. Ungeschickt und doch voller Hingabe verleiht er dem Ensemble eine ganz eigene, chaotische Magie – und manövriert sich damit noch tiefer in Schwierigkeiten. Am Ende bleibt ihm nur der Weg zurück, um das Vertrauen seiner Mitmenschen zurückzugewinnen. So kann er doch noch reüssieren und alle in seinen Bann ziehen. 
Die neue Monti-Inszenierung, «Poussière d’étoiles», entfaltet sich als poetische Reise zwischen Gelächter, Staunen und Missverständnissen. In Momenten wahrer Anmut wird spürbar, dass gerade im Scheitern eine besondere Kraft liegt: Misserfolge verwandeln sich in reine Circuspoesie und lassen etwas Wunderbares entstehen.

Konzept & Regie: Itzel Viruega, Jérémie Robert, Marie-Josée Gauthier
Musik: Thierry Epiney
Kostüme: Barbara Tschumi
Lichtkonzept: Jasper Baan Hofmann

Rollstuhlfahrende
Die Plätze für Rollstuhlfahrende befinden sich in der Kategorie Loge. Reservationen für Rollstuhlfahrende nehmen wir gerne telefonisch entgegen (Tel. +41 56 622 11 22).

Tickets können telefonisch unter +41 56 622 11 22, direkt an der Circuskasse oder online erworben werden.

Zum Vorverkauf

Location: Allmend, Bern, Papiermühlestrasse, Bern, CH

Allmend, Bern

Papiermühlestrasse, Bern, CH

Veranstalter:in: Circus Monti

Circus Monti

Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: