fb pixel
 

Okt

25

Donnerstag

Polizeiruf 117 - Eine Basler Mundart-Komödie

Polizeiruf 117 - Eine Basler Mundart-Komödie  Scala Basel Tickets
-
Scala Basel, Basel, CH
Bisher 25'000 begeisterte Zuschauer in der Deutschschweiz!!!

BLICK: "Eines der witzigsten Theaterstücke der letzten Jahre"

In der Not rufen wir die Polizei. Doch manchmal ist die Polizei selber in Not. Dies trifft insbesondere auf Hauptwachtmeister Megge Meier (Renato Salvi) zu, der seit Jahrzehnten mit viel Herzblut den Spiegelhofposten in Basel führt. Der Hauptwachtmeister macht gerade eine schwierige Lebensphase durch, nach der Scheidung von seiner Frau wohnt er vorübergehend in einer Zelle auf dem Polizeiposten.

Alles wird noch schlimmer, als der Hauptwachtmeister Richard Graber (Roland Herrmann) verhaftet und mit diesem Einbrecher die Zelle teilen muss.

Polizist Meier lässt sich vom Gauner Graber zu einem Versicherungsbetrug überreden. Doch der Allianz-Schadenfallexperte (Pascal Ulli) lässt sich nicht so leicht täuschen und Megge Meier steht kurz davor auch noch seinen guten Ruf zu verlieren. Schafft es der Polizist, das Blatt zu wendenund den Spiegelhofposten zu retten?

"Polizeiruf 117" gibt Antwort auf diese Frage und beleuchtet die sich wandelnden Werte und Befindlichkeiten der Stadt Basel sowie jene ihrer Polizisten, Gauner, Geschäftsleute und Bewohner.

Vorverkauf

Infos

Ort:

Scala Basel, Freie Strasse, Basel, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.