fb pixel

Apr

7

Sonntag

„Das Silberne Zeitalter der russischen Literatur„

„Das Silberne Zeitalter der russischen Literatur„ IMBA-Galerie Tickets
-
IMBA-Galerie, Hamburg, DE

Eine der Passionen der bekannten Schauspielerin Maria Hartmann gilt literarischen Lesungen. So auch einer Lesung in der IMBA Galerie, in der sie sich der russischen Literatur aus dem Silbernen Zeitalter widmet.

Dieses Zeitalter führt uns 100 Jahre zurück in die vorrevolutionäre Periode Anfang des letzten Jahrhunderts, eine Zeit nicht nur des literarischen Aufbruchs, sondern auch des gesellschaftlichen und politischen Umbruchs. Hier begannen die Dichterkarrieren von Anna Achmatowa, Boris Pasternak und Ossip Mandelstam, von Alexander Blok und Waleri Brjussow. Manche dauerten noch Jahrzehnte an, andere fanden ein jähes Ende.

Gesellschaftliche Umbrüche prägen auch den Beginn unseres noch jungen Jahrhunderts. Ob sich daraus auch kreative Aufbrüche entwickeln?

Veranstalter

Imba Galerie

Vorverkauf

Tickets an der Abendkasse; Preis € 15.-

Infos

Ort:

IMBA-Galerie, Bebelallee 7, Hamburg, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.