fb pixel
 

Okt

30

Dienstag

Helmut Mooshammer und Renate Heuser

Helmut Mooshammer und Renate Heuser Museum Langmatt Tickets
Museum Langmatt, Baden, CH
Helmut Mooshammer und Renate Heuser lesen aus den Brautbriefen von Sigmund Freud und Martha Bernays. Literatur live.
Während ihrer vierjährigen Verlobungszeit - er in Wien, sie in Hamburg - haben Sigmund Freud und Martha Bernays 1882 bis 1886 einander so gut wie täglich geschrieben. In einer wechselseitigen Education sentimentale entfaltet sich eine hochdramatische Liebesgeschichte. Zugleich spiegeln sich im Brieftext allererste Anfänge der Psychoanalyse sowie das Gesicht der Epoche. Ein spannender Dialog, der von den Schauspielern Renate Heuser und Helmut Mooshammer vorgetragen wird.
Der österreichische Schauspieler Helmut Mooshammer ist seit der Spielzeit 2009/10 Ensemblemitglied im Deutschen Theater Berlin. Er war in der vergangenen Spielzeit zu Gast im Kurtheater als Spielleiter in Max Frischs "Biografie: Ein Spiel".
Eine Kooperation des Kurtheaters Baden mit dem Museum Langmatt.

Vorverkauf

Infos

Ort:

Museum Langmatt, Römerstrasse 30, Baden, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.