fb pixel
 

Feb

10

Sonntag

Michael Hugentobler - Louis oder der Ritt ...

Michael Hugentobler - Louis oder der Ritt ... Obere Mühle Tickets
-
Obere Mühle, Dübendorf, CH
Als Hans Roth wurde er 1849 in einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto – Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler – stirbt er 1921 in London. 13-jährig floh er in die Welt: Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er zum Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, jagte Warane, heiratete in Sydney und zog mit einem Wanderzirkus durchs Land. Zurück in London dichtete er seinem erstaunlichen Leben noch so einiges hinzu. Michael Hugentobler erzählt das Leben eines wagemutigen Exzentrikers, der stets darauf bedacht war, frei und unabhängig zu bleiben in der grossen weiten Welt. Jahrelang ist Michael Hugentobler durch die Welt gereist, hat dabei Dutzende Notizbücher gefüllt und die Hauptfigur für seinen ersten Roman gefunden: Louis de Rougemont. Die Lesung findet im Rahmen des Literaturzyklus Fünf um 5 statt. Die Wirtschaft zur Oberen Mühle bietet nach der Lesung etwas Feines für den kleinen Hunger an. Veranstalter: Literaturzyklus Fünf um 5

Vorverkauf

Infos

Ort:

Obere Mühle, Oberdorfstrasse 15, Dübendorf, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.