fb pixel

Nov

10

Samstag

Überlinger Büchernacht: Birgit Rückert

Überlinger Büchernacht: Birgit Rückert OSIANDER Überlingen Tickets
OSIANDER Überlingen, Überlingen, DE

Frühjahr 1485: Das Zisterzienserkloster Salem erwartet den Besuch des Kaisers. Doch der plötzliche Tod eines jungen Mönchs überschattet die Festvorbereitungen. Der alte Kellermeister bringt den Todesfall mit lange zurückliegenden Ereignissen in Verbindung, bei denen ein Mönch in einem Weinfass ertrunken und ein wertvoller Reliquienbehälter verschwunden ist. Bruder Johannes, Leiter des Skriptoriums, macht sich auf die Suche nach dem rätselhaften Reliquiar. Wird er auch die ungeklärten Todesfälle lösen können?

Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend wurde sie mit der klösterlichen Kultur konfrontiert und war davon begeistert. Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen ins Ausland. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte. Rückert lebt mit ihrer Familie am Bodensee.

Veranstalter

Osiander

Vorverkauf

Eintritt frei, keine Anmeldung möglich

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

OSIANDER Überlingen, Münsterstraße 8, Überlingen, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.