fb pixel
 

Feb

2

Samstag

Bella figura / Stepping Stones / Sweet Dreams / Sechs Tänze

Bella figura / Stepping Stones / Sweet Dreams / Sechs Tänze Opernhaus | Hauptbühne Tickets
Opernhaus | Hauptbühne, Zürich, CH
Der vierteilige Abend Bella Figura ist eine Hommage des Balletts Zürich an Kylián, eine der legendären Persönlichkeiten der internationalen Tanzszene. Über drei Jahrzehnte prägte er das künstlerische Profil des Nederlands Dans Theaters, das sich unter seiner Leitung zu einer der besten zeitgenössischen Ballettformationen der Welt entwickelt hat. 2017 feierte der gebürtige Prager seinen 70. Geburtstag. In Bella Figura (1995) unternimmt Kylián eine faszinierende Zeit- und Denkreise, auf der er sich einmal mehr mit grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz auseinandersetzt und die festgefahrenen Grenzen zwischen Traum und Realität, zwischen Schein und Sein zu überwinden sucht. Zu einer Mischung aus alter und neuer Musik – Vivaldi, Pergolesi, Lucas Foss – vollführt das Stück einen atemberaubenden Seiltanz auf der Nabelschnur.

Infos

Ort:

Opernhaus | Hauptbühne, Theaterplatz, Zürich, CH

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.