fb pixel

Jun

7

Freitag

Amphitryon - eine göttliche Sexkomödie

Amphitryon - eine göttliche Sexkomödie Burg Alzenau Tickets
-
Burg Alzenau, Alzenau, DE

Gottvater Zeus kann es nicht lassen: Er ist mal wieder hinter einer Frau her. Dieses Mal ist es Alkmene, die Gattin des thebanischen Feldherrn Amphitryon, auf die er ein Auge geworfen hat. Und weil seine Frau Hera nichts davon erfahren darf, muss ihm Götterbote Hermes dabei helfen.

So macht sich Zeus in der Gestalt des Amphitryon, der gerade zu einem Feldzug fort ist, auf den Weg in Alkmenes Schlafgemach. Unterdessen muss Hermes in der Gestalt von Amphitryons Diener Sosias dafür sorgen, dass keiner die beiden stört. Dabei muss er sogar Alkmenes Dienerin Charis, die Ehefrau von Sosias, verführen, obwohl Hermes mit Frauen eigentlich nichts am Hut hat.

Natürlich führt dies zu einigen turbulenten Verwicklungen und Verwirrungen, als der echte Sosias und der echte Amphitryon unerwartet auf der Bildfläche erscheinen und Einlass begehren.

Bei der Alzenauer Version handelt es sich um ein selbst geschriebenes Stück (Text und Regie: Josef Pömmerl), das zwar im alten Griechenland spielt, aber deutlich moderner und frivoler daherkommt und auch nicht mit aktuellen Anspielungen spart.

Vorverkauf 17,- (erm. 15,-) / Abendkasse 19,- (erm. 17,-), Gruppenrabatt ab 8 Personen: 1,- pro Eintrittskarte

Veranstalter

Theaterverein kultBurG e.V. Alzenau

Vorverkauf

Karten erhältlich auf dem Verkehrsamt Alzenau, Telefon 06023 502 112

Infos

Ort:

Burg Alzenau, Burgstraße 14, Alzenau, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.