fb pixel

Mai

3

Freitag

Central Park West - Komödie von Woody Allen

Central Park West - Komödie von Woody Allen Kellertheater Rastatt, Herrenstr. 24 Tickets
-
Kellertheater Rastatt, Herrenstr. 24, Rastatt, DE

Central Park West - bitterböse Beziehungskomödie von Woody Allen

Ein Apartement im noblen Wohnviertel „Central Park West“ in New York, der Mittelpunkt des Woody-Allen-Universums, ist Schauplatz einer turbulenten aber auch tief bösartigen Komödie um Neurosen und Ehekrisen.

Sam und Phyllis sind seit 12 Jahren verheiratet und erfolgreich im Leben. Sie ist eine angesehene Psychoanalytikerin und er ist Staranwalt. Auch ihre Freunde Howard und Carol sind schon lange ein Paar.

Nun hat Phyllis hat entdeckt, dass ihr Mann Sam ausgerechnet eine Affäre mit ihrer Freundin Carol hat. Deren manisch-depressiver Ehemann weiß davon noch nichts. Außerdem ahnen weder Phyllis noch Carol, dass Sam ein doppeltes Spiel spielt.

In einer psychologischen Zimmerschlacht enthüllen die vier nach und nach ihre jahrelange Verachtung füreinander und liefern sich ebenso zynische wie unterhaltsame Wortgefechte aus lautem Humor und intellektueller Feinsinnigkeit. Dass dabei nach und nach alle Masken fallen und die Grenzen des Anstandes gehörig verletzt werden, ist zwangsläufig. Das Erscheinen der blutjungen Juliet bringt die eingefahrenen Beziehungen der vier dann völlig durcheinander.

Diese New Yorker Intellektuellen-Schickeria und die pointierten Dialoge machen „Central Park West“ zu einer typischen Woody Allen-Komödie.

Veranstalter

Theater Esprit e. V.

Infos

Ort:

Kellertheater Rastatt, Herrenstr. 24, Herrenstr. 24, Rastatt, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.