fb pixel
 

Jan

19

Samstag

Crinkled - Zwei Leben, gefaltet, zerknittert, geknüllt

Crinkled - Zwei Leben, gefaltet, zerknittert, geknüllt Figurentheater Winterthur Tickets
Figurentheater Winterthur, Winterthur, CH
Normalerweise wird Papier mit Geschichten beschrieben. Doch bei Alice Therese Gottschalk wird das Papier selbst zum Geschichtenerzähler. Papier kann atmen und fliegen, es kann wütend werden, schlecht gelaunt sein oder sterben. Papier in seinen verschiedenen Aggregatzuständen, sowie Masken und Marionetten aus Papier knistern vom Leben, rascheln von der Liebe, tanzen vor Freude und brennen vor Aufregung. Der Lebenslauf eines einfachen Materials wird zur Metapher für Verwandlung und Vergänglichkeit. Untrennbar dazu entwickelt die Perkussionistin Anja Füsti auf einer Vielzahl von Instrumenten unverwechselbare Klänge und Kompositionen, die Sprache überflüssig werden lassen. Eine Szenenfolge über Vergänglichkeit erzählt mit Papier und Perkussion, ein Papierrausch im Duo von Figurenspiel und Musik. Das FAB-Theater wurde 2004 von Alice Therese Gottschalk als Tourneetheater gegründet. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen im Marionettenspiel und in der Gestaltung von Figuren und Masken aller Art.

Infos

Ort:

Figurentheater Winterthur, Marktgasse 25, Winterthur, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.