fb pixel

Die wunderbare poetisch-philosophische Geschichte über die zauberhafte Begegnung in der Wüste, die das Leben komplett verändert: Der kleine Prinz, der so unverhofft in unwirtlicher Umgebung weitab jeglicher Zivilisation ins Leben eines abgestürzten Piloten tritt, berichtet von seiner abenteuerlichen Planetenreise, die ihn nach Begegnungen mit sehr speziellen Sonderlingen auf ihren ebenso erstaunlichen Planeten schließlich auf die Erde und genau dorthin mitten in die Wüste geführt hat. Wegen Meinungsverschiedenheiten mit einer stolzen, doch bei aller Kapriziosität durchaus geliebten Blume, hatte er seinen eigenen, sehr überschaubaren, stets von ihm liebevoll umsorgten Planeten verlassen, um sich auf Entdeckungsreise zu machen. Während der Pilot von der Sorge, rechtzeitig sein Flugzeug reparieren und diesen lebensfeindlichen Ort schnellstmöglich verlassen zu können, getrieben wird, stellt dieser kleine Prinz erstaunliche Fragen und nimmt ihn immer weiter mit in seine Gedankenwelt. Besonders seine Begegnung mit dem Fuchs hat beim kleinen Prinzen einiges bewegt: mit ihm entdeckt er nach vorsichtiger Annäherung Nähe und Freundschaft und welche Verantwortung für den anderen eine – wie auch immer geartete

...

mehr anzeigen

Die wunderbare poetisch-philosophische Geschichte über die zauberhafte Begegnung in der Wüste, die das Leben komplett verändert: Der kleine Prinz, der so unverhofft in unwirtlicher Umgebung weitab jeglicher Zivilisation ins Leben eines abgestürzten Piloten tritt, berichtet von seiner abenteuerlichen Planetenreise, die ihn nach Begegnungen mit sehr speziellen Sonderlingen auf ihren ebenso erstaunlichen Planeten schließlich auf die Erde und genau dorthin mitten in die Wüste geführt hat. Wegen Meinungsverschiedenheiten mit einer stolzen, doch bei aller Kapriziosität durchaus geliebten Blume, hatte er seinen eigenen, sehr überschaubaren, stets von ihm liebevoll umsorgten Planeten verlassen, um sich auf Entdeckungsreise zu machen. Während der Pilot von der Sorge, rechtzeitig sein Flugzeug reparieren und diesen lebensfeindlichen Ort schnellstmöglich verlassen zu können, getrieben wird, stellt dieser kleine Prinz erstaunliche Fragen und nimmt ihn immer weiter mit in seine Gedankenwelt. Besonders seine Begegnung mit dem Fuchs hat beim kleinen Prinzen einiges bewegt: mit ihm entdeckt er nach vorsichtiger Annäherung Nähe und Freundschaft und welche Verantwortung für den anderen eine – wie auch immer geartete – Beziehung mit sich bringt.

 

Eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft und Menschlichkeit in einer eigenen Theaterfassung neu erzählt.

 

Regie: Marion Schneider-Bast

Mit: David Liske

weniger anzeigen

Veranstalter

Theater Reutlingen Die Tonne

Vorverkauf

Telefon: 07121 93770

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

Theater Reutlingen Die Tonne - Tonnekeller im Spitalhof, Wilhelmstraße 71, Reutlingen, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.