fb pixel
 

Sep

2

Sonntag

Die Schmelzi

Die Schmelzi Freitlichtbühne Tickets
-
Freitlichtbühne, CH

2018 feiern die Gemeinden Balsthal, Oensingen, Matzendorf und Laupersdorf ihr 1050jähriges Jubiläum. Im gleichen Jahr darf die Dramatisch-Literarische Gesellschaft Balsthal DLG auf 75 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Diese Jubiläen gaben der DLG den Impuls ein Theaterstück in Auftrag zu geben, das die Region Thal / Gäu / Bipperamt interessiert. Bald war klar, dass sich die Firmengeschichte der „von Roll AG“ ausgezeichnet dafür eignen würde,

denn praktisch alle Familien in der erwähnten Region kamen in der einen oder anderen Art mit „der Schmelzi“ in Kontakt.

Dass dieses Schauspiel nicht in irgendeiner Mehrzweckhalle, sondern direkt an Ort und Stelle, in welcher die Firma ihren Sitz hatte, gespielt werden muss, lag auf der Hand. Umso mehr, weil sich das Ambiente noch heute ausgezeichnet für ein Freilichttheater eignet.

Mit dem Theaterautor und Regisseur Christoph Schwager konnte ein Fachmann engagiert werden, der aus der Region stammt und schon unterschiedliche erfolgreiche Bühnenproduktionen im Thal und im Gäu durchgeführt hat.

Das Schauspiel soll einerseits vor allem das Publikum der Region ansprechen. Andererseits möchte es aber auch junge und ältere Theaterinteressierte motivieren bei diesem einzigartigen Bühnenanlass, auf oder hinter der Bühne, mitzuwirken.

Veranstalter

DLG Balsthal

Tickets

Wählen Sie bitte die gewünschten Plätze direkt im Saalplan.

Bitte warten
Details Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Sitzplatz gedeckt: 39.00 CHF
- Sitzplatz Kinder bis 12 Jahre: 15.00 CHF
- Sitzplatz mit Abendessen: 77.00 CHF
- Sitzplatz mit Abendessen Kinder bis 12 Jahre: 53.00 CHF
- Gönnerticket inkl. 2 Getränke: 100.00 CHF

Infos

Ort:

Freitlichtbühne, CH

Links zum Event

Veranstalter

Die Schmelzi wird organisiert durch:

DLG Balsthal

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.