fb pixel
 

Mai

25

25.05. - 24.06.

Ein Luzerner Jedermann

Ein Luzerner Jedermann Jesuitenplatz Tickets
Beginn:
Jesuitenplatz, ch
Die Zentralschweiz und Luzern blicken auf eine lange Freilicht­spieltradition zurück. Nicht nur im städtischen Tribschen, sondern auch auf der Landschaft gehört sie zu den wichtigsten kulturellen Phänomenen. Das Luzerner Theater und die Freilichtspiele Luzern spannen erstmalig zusammen und beleben gemeinsam diese Tradi­tion neu mit einem "Luzerner Jedermann". Gott hadert mit Jedermann, denn es hapert bei der Nächstenliebe. So wird der Tod entsandt, den knausrigen Verschwender zur Rechen­schaft zu ziehen. Jedermann, der für seine Buhlschaft Unsummen und für seinen in Not geratenen Nächsten kaum einen müden Heller springen lässt, ahnt, dass sein Schuldbuch nicht einfach zu bereinigen ist. Seine Suche nach Geleit schlägt fehl: Sein "treuer" Gesell und sein Vetter verweigern ihm die Gefolgschaft – ja sogar der Mammon, der schnöde, verlacht ihn als seinen "Narren" und "Hampelmann". Das Geld, mit dem er seine Welt zu beherrschen vermeinte, hat letztlich ihn selbst regiert.
Wochentag, Datum, Zeit
Montag, 18.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Dienstag, 19.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Mittwoch, 20.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Donnerstag, 21.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Freitag, 22.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Samstag, 23.06.2018, 21:00 Uhr Infos
Sonntag, 24.06.2018, 21:00 Uhr Infos

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.